Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Geheimnisse von Oaksend - Das Monsterorakel

Eine spannende Jugendbuchreihe mit zwei echten Freunden fürs Leben

Von: Lesefieber-Buchpost
23.12.2019

Wie in Band 1 bekommt der junge Leser hier wieder viel Action geboten. Langweilig wird es in diesem Buch überhaupt nicht. Im Gegenteil manches fand ich sogar etwas gruselig, aber trotzdem total cool. Ich lese ja normalerweise keine Jugendbücher für diese Altersklasse mehr, aber manchmal kann ich echt nicht widerstehen und das Buch zu lesen lohnt sich auf jeden Fall. Melvin und Robin sind immer etwas unorganisiert, was sie oft ins große Chaos führt. Trotzdem sind beide sehr harmonisch gemeinsam und echte Freunde. Die Charaktere sind kreativ ausgearbeitet. Robins Klassenkameradin Imogen mit ihrer Schildkröte im Beutel kommt zwar etwas schrullig daher, ist Robin aber immer eine gute Freundin. Die verrückte und unhöfliche Nachbarin Mrs. Stickforth ist eine richtig schreckliche Frau. Und da gibt es noch den fiesen Jungen der Robin immer auf dem Kicker hat. Robins Großvater der ihn überhaupt nicht wie einen Enkel behandelt und Robins Eltern die wohl ein großes Geheimnis hatten. Alle zusammen machen diese Atmosphäre in Oaksend aus und man möchte sie nicht missen. Und all die Abenteuer, die Marvin und Robin in der Monsterwelt oder unter der Erde erleben in diesen Band, sind absolut mitreißend. Am Ende des Buches habe ich ein kleines Tränchen verdrücken müssen. Ich mag diese Reihe gern. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und fällt Kindern ab 10 absolut nicht schwer. Die Schrift ist angemessen groß und für meine Augen richtig praktisch - hihi. Auch die Kapitellänge ist gut, man kann nach Ende eines Kapitels eine kleine Pause machen und das Buch auch mal liegen lassen. Man kommt dann beim Weiterlesen gut hinein. Das ist gerade bei jüngeren Lesern ja auch wichtig. Mir gefällt auch das Cover und die Aufmachung des Buches. Mit dieser Reihe kann man nichts falsch machen :-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.