Leserstimme zu
Wayward

wie auch der 1 Teil lesenswert

Von: Suse
02.01.2020

Umgeben von einem Elektrozaun und 24 Stunden am Tag im Blick eines Scharfschützen: So idyllisch die Kleinstadt Wayward Pines nach außen hin sein mag, für ihre 461 Bewohner ist sie ein Gefängnis. Alle sind sie nach einem schweren Unfall hier aufgewacht, und alle führen sie ein streng reguliertes, ständig überwachtes Leben. Sheriff Ethan Burke ist einer der wenigen, der weiß, was Wayward Pines wirklich ist – und welch unfassbare Wahrheit sich auf der anderen Seite des Zauns verbirgt. Als Ethan nicht mehr schweigen will, kommt es zur Katastrophe ... Der Autor: Blake Crouch ist der Autor einiger höchst erfolgreicher Romane, darunter der internationale Bestseller »Dark Matter. Der Zeitenläufer« und die Wayward-Pines-Trilogie, die als TV-Serie verfilmt wurde. Blake Crouch lebt mit seiner Familie in Colorado. Meine Meinung: Ich möchte gleich zu Anfang vermerken, das es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Man sollte die Bände auch nach der Reihe lesen. Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil des Autors einfach sehr. Er erzeugt Spannung und bietet Atmosphäre. Die Charaktere sind uns ja bereits aus dem ersten Teil bekannt, und ich mochte diese Charakterentwicklung sehr. Natürlich wurden schon einige Sachen aufgeklärt und doch bleiben genug Fragen offen, so das auch dieser Teil wieder sehr lesenswert ist. Die mysteriöse Stimmung in diesem Buch konnte mich voll begeistern. Da ich ein Leser von Horror und Grusel bin, kam mir diese Stimmung wieder sehr gelegen. Das Buch setzt an den ersten Teil an und wir verfolgen auch hier wieder einen super interessanten Hauptcharakter. Viel kann man zum Inhalt nicht sagen, denn jedes Wort wäre zu viel. Ich möchte nichts verraten beschränke mich daher nur auf meine Empfindungen beim lesen. Für mich eine Reihe die ich auf jeden Fall mit dem 3 Teil fortführen möchte. Der Schreibstil und die anschaulichen Beschreibungen sowie die Atmosphäre machen das Buch spannend. Von mir eine klare Empfehlung.