Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr

Gäste bezaubern

Von: Klene123
14.01.2020

Das Buch kommt in einem hochwertigen Einband mit Leinenrücken und Lesebändchen. Beim ersten Durchblättern sieht man schon, dass es sehr hochwertig gedruckt ist mit vielen Bildern. Gleich zu Beginn muss man sagen: es sind keine Rezepte aus Büchern so wie ich mir das zunächst vorgestellt habe, es handelt sich vielmehr um Erlebnisse der Autorin. Die Erlebnisse bzw. bestimmte Bücher haben die Autorin dann zu den Rezepten inspiriert und sie hat sie selbst zusammengestellt bzw. ausprobiert. Die Rezepte sind dabei vielseitig Fleisch, Fisch, Suppen, Süßspeisen, Cocktails aber auch mal Eingelegtes wie Kimchi. Vor allem sind sie nicht sehr alltäglich, was jetzt in der Weihnachtszeit super zu nutzen war um Gäste zu verzaubern. Die Anekdoten von Kate Young sind super zu lesen und machen neugierig. Ich hätte mir aber doch hier und da mehr Informationen zu den Büchern gewünscht über die sie redet, ab und zu wurde ich inspiriert mal in eines reinzulesen oder es mir zu besorgen, aber manche blieben auch oberfläclich angerissen. Ich konnte vieles ausprobieren auch wenn ich manchmal beschränkt war, für Vegetarier ist nicht unbedingt viel enthalten und auch manche Zutaten sind nur in speziellen Läden zu erhalten. Auch der Zeitaufwand wäre mir bei manchen Rezepten für den Alltag zu viel. Dennoch werde ich das Buch vor allem wenn ich einlade, gerne wieder zur Hand nehmen und mir vorher dann nochmal eine Pause gönnen oder während der Kochzeit um Kate Youngs Anekdoten zu lesen. Fazit Wer gerne mal etwas ausprobiert und sich gerne inspirieren lässt von "alten" Rezepten mit einem literarischen Touch sollte hier zugreifen. Auch um Gäste zu beeindrucken ein absolutes Muss und wegen der tollen Aufmachen ebenfalls eine tolle Geschenkidee!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.