Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die andere Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

„Die andere Welt“

Von: LinesLieblingsbuecher
07.02.2020

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Buches! Autorin: Julie Cohen Verlag: Diana Erschienen am: 13.01.2020 Für mich war es das zweite Buch der Autorin. Und auch mit diesem Roman hat sie mich völlig überzeugt! Zum Inhalt: Als Peggy und Irving Alder ihr erstes Kind erwarten sind sie überglücklich. Das Kind ist wohlauf und hört auf den Namen Lou. Und ab hier teilt sich die Geschichte bereits: Denn in einer Variante ist Lou ein Mädchen (Louise) und in der zweiten Version ist Lou ein Junge (Louis). Wir verfolgen beide Leben und erleben die unterschiedlichen Wege, die Lou als Louise bzw. als Louis einschlagen wird. In beiden Geschichten haben Louise/Louis ähnliche Erfahrungen gesammelt. Beide habe das gleiche Umfeld, die gleichen Bezugspersonen. Und doch passiert etwas, dass das Leben der beiden in völlig unterschiedliche Richtungen verlaufen lässt. Fazit: Ich fand die Idee hinter diesem Roman unglaublich gut!!! Der Gedanke, wie das Geschlecht möglicherweise dein Leben bestimmt finde ich wirklich spannend. Das ist auch sogleich mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte. Es gibt durchaus Passagen, die aufgrund des Geschlechtes ausschlaggebend waren. Vieles war meiner Meinung nach aber unabhängig davon und somit nicht relevant für den Lebensweg. Ich hatte erwartet, dass das stärker in den Fokus genommen würde. Nichtsdestotrotz hat mich die Story total überzeugt. In diesen parallel verlaufenden Geschichten lesen wir über Freundschaft, Trauer, tiefe Traumata und wie wichtig es ist, zu verzeihen. Anderen aber vor allem sich selbst. Für mich war es eine außergewöhnliche Leseerfahrung. Denn die Art, wie die Autorin diese beiden Verläufe gegenüber stellt und daraus trotzdem eine einzige Geschichte gemacht hat, war für mich interessant und auch neuartig!!! Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.