Leserstimme zu
In deinem Namen

In deinem Namen

Von: Juttamoments
23.02.2020

I n d e i n e m N a m e n ✨✨✨✨ Vor 15 Jahren zerbricht Nap Dumas Leben als Leo, sein Zwillingsbruder und dessen Freundin tot gefunden werden. Kurz darauf verschwindet Naps feste Freundin Maura. 15 Jahre danach ist Nap Detective bei der Kriminalpolizei und staunt nicht wenig als bei einem Mordfall die Fingerabdrücke seiner ehemaligen Freundin auftauchen. Nach und nach findet er Antworten darauf was damals passiert ist. „In deinem Namen“ ist mein erster Harlan Coben und ich musste mich erst reinfinden in diese so männliche und amerikanische Denkweise des Erzählers, Nap. Der Thriller wird aus der Perspektive von Nap erzählt und er richtet seine Worte an seinen verstorbenen Bruder. Als ich mich an das amerikanische Feeling gewöhnt habe, wurde es richtig spannend und unerwartet. Es ist ein Thriller zum Thema Freundschaft, Verschwörung, Verlust... schnell zu lesen und ich war sehr gut unterhalten. Die neue Netflix-Serie „Ich schweige für dich“ soll auf dem Thriller beruhen. Ich glaub, die muss ich mir anschauen.