Leserstimme zu
Babymassage

Ein unverzichtbares Buch für unruhige Babys

Von: Büchermadl
29.02.2020

Cover Das Cover hat mich sehr angesprochen, es zeigt ein Bild mit Babyfüßen, die gerade massiert werden und auch der Hintergrund ist dezent und passend gestaltet. Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm und man kann dem Geschriebenen folgen und es sehr gut umsetzen. Inhalt Mein Sohn wurde im November geboren und ich wollte etwas mit ihm erleben, was uns näher bringt und etwas finden was ihn beruhigt, da er ein sehr unruhiges Baby ist. Durch Zufall bin ich auf das Buch mit der Babymassage gestoßen und ich bin froh dass ich sofort damit begonnen habe. Schnell konnte ich die genannten Techniken umsetzen und anwenden, mein Kleiner hat sich währenddessen entspannt und beruhigt. Im Buch findet man die Erklärung für die Massage schriftlich und auch mit Bildern, was es sehr einfach macht damit zu arbeiten. Schritt für Schritt wird erklärt wie man vorgehen und auch wie man das ganze mit Reimen oder Lieder noch unterstützen kann. Ebenfalls findet man etwas für Frühchen, Schreibabys, kranke Kinder und auch für behinderte Kinder. Fazit Dieses Buch hat mir wirklich geholfen meinen Kleinen zu beruhigen und zu entspannen, ich möchte es nicht mehr missen.