Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

gelungene Fortsetzung!

Von: vanessa.liest
04.03.2020

Ich kann gar nicht fassen, dass ich das sage, vor allem auch deswegen, weil ich den ersten Band grandios fand, aber Der Himmel wird beben ist noch besser als sein Vorgänger. Überraschend, ich kann mich gar nicht mehr an eine Gelegenheit erinnern als ich den zweiten Band besser fand als den ersten. Ophelias Geschichte wird immer spannender. Insgesamt war die Geschichte an sich einfacher vorherzusehen. Obwohl natürlich immer mal kleinere Ausreißer dawaren, die mich überrascht haben, alles in allem war die Geschichte an sich nicht mal annähernd so unvorhersehbar wie noch ein Buch zuvor. Trotzdem hat sich alles richtig angefühlt und es blieb immer spannend! Besonders natürlich was Lucien und Ophelia angeht, aber ich fand auch die anderen Erzählstränge, etwa Luciens Backstory, seine Beziehung zu seinem Bruder und auch Ophelias Beziehung zu Knox wahnsinnig interessant und die zahlreichen Szenen mit Ophelia in Aktion, waren mehr als einfach nur aufregend. Ich hab an den Seiten geklebt. Ich bin begeistert von der Entwicklung die Ophelia und Lucien durchgemacht haben, Ophelia kommt mir sehr viel älter vor als 18 Jahre, sie wird verantwortungsbewusster, steht gerade für ihre Entscheidungen und beweist an mehr als nur einer Stelle einen sehr starken Charakter. Und Lucien auf der anderen Seite öffnet sich, vertraut mehr und gibt sich auch mal verletzlich. Diese Entwicklung bei den beiden war sehr schön mitzuerleben und ich kann gar nicht erwarten weiterzulesen! Eine mehr als einfach nur gelungene Fortsetzung, ein richtiger Pageturner. Großartiges dystopisches Setting. Macht Spaß!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.