Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Düster, schockierend und dennoch romantisch!

Von: jennyfromthe_book
18.03.2020

Diese Reihe ist ein Muss! Wirklich. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass der zweite Band noch spannender und fesselnder ist als der erste. Einfach nur WOW. Darum geht es: ​​​​​Kann man einen Mörder lieben? Nach den dramatischen Ereignissen, die Sophies Leben völlig aus der Bahn geworfen haben, will sie nur noch eins: vergessen. Doch Nic, der untrennbar mit diesen Erinnerungen verknüpft ist, will ihre Liebe nicht aufgeben. Kann Sophie ihm jemals verzeihen, ihm wieder vertrauen? Unerwarteten Halt findet sie ausgerechnet bei Nics Bruder Luca. Ebenso Teil der kriminellen Unterwelt ist er doch ganz anders - und erst durch ihn begreift Sophie, dass es für sie kein Entkommen aus dieser Welt geben kann … Meine Meinung:​ Der zweite Band knüpft an dem Ende des ersten ans, was ich echt super fand, da ich sofort im Geschehen drin war und wusste wie, wo, was. Wir begleiten Sophie nun auf einem schweren Weg, denn sie will nichts mehr mit der Welt der Mafia zu tun haben und kann dennoch nicht nichts damit zu tun haben. Ständig häufen sich Ereignisse die ihr zu schaffen machen, aber sie auch zu einer stärken Persönlichkeit heranwachsen lassen. Wir als Leser erleben, wie Sophie aus sich herauswächst und sich mehr traut. Im Sinne von Leben und Tod... Schreckliche Geheimnisse bahnen sich ans Licht und Sophie weiß: sie kann nie und nimmer aus der Mafia aussteigen, denn sie ist ein wichtiger Teil davon! Ausschlaggebend für Sophies Entwicklung ist Luca. Hach... Bookboyfriend Alarm!! Luca ist ziemlich undurchschaubar aber wenn es um Sophie geht, dann weiß er was er will und zeigt es auch offen. Man merkt, dass die ganze Mafia Sache bei ihm nicht an erster Stelle steht, sondern die Sicherheit von Sophie. Er ist stets bei ihr, bringt sie zum Lachen, bietet ihr Schutz und steht für sie ein. Besser geht es doch nicht! Und als es hart auf hart kommt, setzt er sich als einziger für sie ein und steht auch zu ihrer Vergangenheit und der neue Mensch, der sie nun ist. Nic kann mir gestohlen bleiben! Er ist mir schon zum Ende des ersten Bandes total unsympathisch geworden, denn für ihn heißt es nur: Mafia, Ehre ach ja und Mafia. Ich kann ihn verstehen, er will seine Familie nicht hintergehen und alles aber diese ganzen Regeln sind doch sowas von vor seiner Zeit, ehrlich. Er steht null für die Leute ein, die ihm wichtig sein sollten und er handelt skrupellos, ohne jegliches Gewissen. Sophie merkt das schnell und hält immer mehr Abstand zu ihm. Der Schreibstil ist und bleibt super zu lesen. Die Seiten fliegen so dahin und schwups hat man das Buch zu Ende gelesen. Die Kapitel sind super aufgeteilt und auch hier weiß die Autorin, wo sie ein Ende setzen muss, dass den Leser dazu zwingt weiter zu lesen! Super! Da stehen einem lange Nächte bevor... Fazit: Ich bin super gespannt, wie das Finale ausgehen wird. Vor allem da Sophie nun ihren wahren Platz in der neuen Welt akzeptiert hat und so einige Sachen noch offen stehen. Zum Beispiel ihre Beziehung zu Luca...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.