Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kiss me in Rome

Nicht ganz winterlich, dafür aber umso liebevoller

Von: BienesBücher
01.04.2020

In diesem vierten Band geht es im Anna, die auf dem Weg nach Rom zu einer Hochzeit ist. Aber als ihr Freund ihr einen Heiratsantrag macht, ist sie weniger begeistert und das Chaos beginnt. Matteo ist Fußballer und möchte bei einem Spiel Talentscouts von sich überzeugen. Aber das klappt auch nur bedingt und sein Fehler wird sogar überall im Fernsehen ausgestrahlt. Anna flüchtet vor ihrem Beinahe-Verlobten und ist nun in Rom ganz auf sich alleine gestellt. Als Sie in einem Hotel Unterschlupf findet, begegnet sie der Braut und ihrer Familie. Diese sind auf der Suche nach einem ganz bestimmten Gebäck, das Anna dann finden möchte. Als sich Anna und Matteo in einer Bäckerei treffen, ist das natürlich durch die Sprachbarriere sehr unterhaltsam. Wenn man die vorherigen Bücher kennt, ist klar, dass sich die beiden dann auf den Weg machen, das Gebäck zu finden. Beide Protagonisten fand ich sofort sehr sympathisch und ich konnte mit beiden richtig mitfühlen. Was mir in diesem Buch auch besonders gut gefallen hat war, dass sie sich langsam den anderen gegenüber öffnen und über ihre Probleme sprechen. Sprachlich war das Buch wieder großartig. Es macht großen Spaß, die Protagonisten kennen zu lernen und durch die wechselnden Erzählperspektiven tiefer in ihre Gedanken eintauchen zu können. Ich liebe einfach die Bücher der Autorin, denn nach jedem Buch möchte ich sofort losziehen und die Städte erkunden. Die Schauplätze, die Straßen und so viele Kleinigkeiten werden so wunderbar beschrieben, dass ich mich mit den Charakteren vor Ort sehen kann und mit ihnen durch Rom laufen sehe. Fazit: Ein tolles Buch, was zwar nicht ganz winterlich war, dafür aber umso liebevoller. 4 von 5 Bienchen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.