Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabenprinz

Einzigartiger Schreibstil und märchenhafte Welt

Von: Bookandmoonlight
08.04.2020

„War ich verliebt in das, was er verkörperte - den wehmütigen Herbstwind und das Versprechen, den ewigen Sommer zu beenden? Wollte ich bloß, dass sich mein Leben veränderte oder wollte ich es gemeinsam mit ihm ändern?“ - Rabenprinz von Margaret Rogerson aus dem Cbj-Verlag. ⁣ Inhalt: Die 17-Jährige Isobel lebt in einem kleinen Dorf nahe der Elfenwelt und ist eine sehr begabte Portraitmalerin . Da die Elfen selber keine Kunst erschaffen können, ohne dabei zu Staub zu zerfallen, sind sie auf die Kunst der Menschen angewiesen. Isobels Portraits sind so beliebt bei den Elfen, dass sogar eines Tages der Herbstprinz vor ihrer Tür steht uns sich malen lassen möchte. Während des Malens erkennt Isobel menschliche Gefühle in seinen Augen und bringt diese daraufhin zu Papier. Doch damit bringt sie sich in unfassbare Schwierigkeiten. ⁣ ⁣ Meine Meinung: Margaret Rogerson hat einen wahnsinnig schönen und bildhaften Schreibstil. Gerade zu Beginn taucht man schnell in die märchenhafte Welt von Isobel ein und möchte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Für mich ist es tatsächlich der schönste Schreibstil, den ich jemals erlebt habe. Ich habe die ersten 100 Seiten wirklich in kürzester Zeit verschlungen. Leider konnten mich die letzten 2/3 des Buches nicht mehr ganz so sehr überzeugen. Der Schreibstil war immer noch traumhaft, keine Frage, aber die Handlung hat sich ziemlich gezogen und es hat mir an Spannung gefehlt. Der Verlauf der Geschichte war leider ziemlich vorhersehbar und etwas eintönig. Nichtsdestotrotz hat Isobel einen wahnsinnig tollen und starken Charakter, den ich gerne in der Geschichte verfolgt habe. Sie ist sehr klug, hat die Tricks der Elfen durchschaut und lässt sich somit nicht an der Nase herumführen. Mit dem Protagonisten Rook bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Ich hätte gerne noch mehr über seine Vergangenheit erfahren, um so vielleicht besser sein Verhalten nachvollziehen zu können. ⁣ ⁣ Fazit: Margaret Rogerson hat wirklich eine tolle Welt erschaffen, in die ich gerne abgetaucht bin. Jedoch hätte ich mir mehr Spannung und unerwartete Wendungen gewünscht.⁣ ⁣ ⁣

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.