Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Wie aus Vorurteilen Freundschaft wird - die Waschbärenbande zeigt wie es geht!

Von: MamiAusLiebe
21.04.2020

"Benny und die Waschbärenbande - Abenteuer im Summenden Wald" ist ein Kinderbuch von Eleni Livanios und 2020 beim cbj Verlag erschienen. Benny Waschbär ist der Neue im Summenden Wald und ist ein ganz cooler Typ. Das wissen die Bewohner Eule Lola, Schaf Mäggie und Kater Indigo aber noch nicht und haben so einige Vorurteile. Dennoch lädt Mäggie Benny und seine Freundin Radieschen zu ihrer Geburtstagsfeier ein und es wird die abenteuerlichste Party die es je gab. Meine Meinung: Als erstes möchte ich den Schreibstil loben. Leicht verständlich und spannend geschrieben verfliegt Seite für Seite und die Neugier beim Kind bleibt groß. Hier ist ein guter Schreibstil gepaart mit einer aufregenden Geschichte zu einem süßen Buch geworden. Dazu finden sich hübsche Illustrationen im Buch um die Fantasie der Kinder zu beflügeln. Nun zum Inhalt: Hier hat mich das Thema doch sehr begeistert. Vorurteile gibt es überall, also warum nicht auch bei den liebenswerten Tieren des Summenden Waldes? Nur weil Benny ein Waschbär mit typischer Banditenmaskierung ist wird ihm gleich einiges unterstellt. Hier ist ein Happy End jedoch vorprogrammiert und die Freundschaft siegt. Tolle Umsetzung eines wichtigen Themas, jedoch gut verpackt in einer interessanten Geschichte. Hier noch ein schönes Zitat aus dem Buch: "Eine Waschbärenbande hält immer zusammen und erlebt gemeinsam Abenteuer" (Seite 86)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.