Leserstimme zu
Leicht und locker kommunizieren

Leicht und locker kommunizieren

Von: Anke liest
01.05.2015

Das Buch ist wirklich super genial geschrieben. Durch die zahlreichen Beispiele der Kursbesucher von der Autorin oder sogar aus dem eigenen Leben ist das ganze sehr anschaulich und vor allem unterhaltsam beschrieben. Das ganze wird sehr schlüssig präsentiert, auch wenn Aspekte wie "Man kann nicht immer diplomatisch sein" jedem normal denkendem Menschen wohl bekannt sein dürften, bekommt man eine ansprechende Darstellung, die besonders schön durch ansprechende Beispiele unterfüttert wird. Ich muss sagen, seit ich das Buch gelesen habe, denke ich immer mal wieder an bestimmte Aspekte denken, wenn ich mit anderen Leuten kommuniziere und erwische mich immer wieder bei Fehlern, die die Leute in ihren Beispielen auch gemacht haben. Gerade diese Beispiele sind extrem eingängig. Aber auch die Zusammenfassungen am Ende eines jeden Kapitels sind sehr aufschlussreich. Dabei werden alle wichtigen Aspekte noch einmal in Schlagwortsätzen zusammengefasst. Von mir bekommt dieses wirklich lesenswerte Buch klare 5 Sterne. Auch wenn man zahlreiche Dinge auch schon kennt, wenn man sie klar strukturiert und eingängig/witzig nochmal vor Augen geführt bekommt, wendet man sie am Ende doch viel strukturierter auch im Alltag an.