Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sind das Feuer

Traumhaft schön!

Von: _bookerella_
05.05.2020

Selten zieht mich ein Buch wirklich sofort ab der ersten Seite so in den Bann, doch genau das hat Wir sind das Feuer geschafft. Der Klappentext verspricht zwei gebrochene, verwandte Seelen die einander erkennen und verstehen. Recht schnell ist mir die besonders sorgfältige Wortwahl aufgefallen. So absolut stimmig und schmeichelnd. Kein Wort, kein Satz, keine Beschreibung zu viel - einfach perfekt! ~ Lagom - nicht zu wenig, nicht zu viel, sondern genau richtig ~ Ich habe mir unzählige Textpassagen markiert weil sie immer wieder wie ein Pfeil direkt ins Herz treffen. Und dann diese beiden atemberaubenden Protagonisten! 😱💔 Mir fällt es schwer diesen großartigen Charakteren gerecht zu werden, es scheint so als wäre kein Wort bedeutsam genug. Vor allem wenn man bedenkt wie sehr Louisa Worte liebt. Ihre Faszination für Sprache und Ausdruck ist total mitreißend. Doch unser Feuermädchen bekommt wirklich zauberhafte Gesellschaft. Von außen betrachtet ein wandelndes Bad-Boy-Klischee, ist Paul doch in den tiefen Abgründen seiner Seele so viel mehr! Aber ich presche aufgrund meiner Euphorie und der entwickelten Sentimentalität schon zu weit voraus. Lou trägt einen schweren Verlust mit sich herum, der die Hälfte ihres treuen Herzens schwarz färbt. Und obwohl ihre Unsicherheit und ihre Distanziertheit immer wieder aufblitzen ist sie insgesamt ein lebenslustiger Mensch. Sie ist recht aufgeschlossen und wirklich liebenswert. Doch vor allem ist sie eine wahre Träumerin und das ist so unfassbar inspirierend. 😍 Beide perfektes Beispiel für harte Schale - weicher Kern! 🥰 Paul ist ein loyaler Freund, eine ehrliche Haut und hat immer Blödsinn im Kopf. Doch auch er trägt ein Geheimnis in sich, dass seine Seele einschnürt. Es bricht dem Leser fast das Herz wie wenig er sich selbst gönnt und was er von sich hält. Dabei ist er so ein außergewöhnlicher Mensch. Die Gespräche zwischen beiden sind so tiefgründig und ehrlich. Sie geben dabei so viel von sich selbst und ihrer inneren, mentalen Poesie frei, dass man kaum glauben kann, dass sie einander nicht schon ewig kennen. Die Perspektivwechsel und die Kapitel greifen so fließend ineinander, dass man die Szene jeweils aus beiden Blickwinkeln erlebt. Der Übergang ist wirklich extrem angenehm. Ich könnte mich noch stundenlang über dieses spirituelle Kunstwerk auslassen, aber ihr müsst es einfach selbst erleben. Lasst es euch nicht entgehen! Es verleiht einem so eine friedliche, positive Melancholie, dass man sich gar nicht davon trennen kann. Jedes einzelne Wort habe ich vollständig und bedingslos geglaubt. Die Geschichte ist ein Teil meines Herzens geworden. Doch über das Ende habe ich vor lauter Entsetzen einige Tränen vergossen. Sophie ich kann nicht glauben, dass du uns so verzweifelt zurück lässt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.