Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Lauscherin im Beichtstuhl

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wer Katzen liebt, wird diesen Roman auch lieben.

Von: Tränenherz
02.05.2015

Meine Meinung: Man lernt zuerst die “Hauptperson”, in diesem Fall die Katze Mirza kennen, und kann ihren Lebensweg verfolgen. Durch die tolle Beschreibung von Frau Schacht kann man sich wunderbar die Gegend in der sie aufwächst, und in die sie später kommt, vorstellen. Die Geschichte lebt durch Mirza, sie ist also unsere Erzählerin, und dadurch ist dieses Buch für mich etwas ganz Besonderes. Man kann sich trotzdem so gut hinein versetzen, man meint man wäre mit vor Ort, und die Geschichte wirkt aus dieser Perspektive sehr lebendig. Es gibt außerdem weitere Katzen, die in dem Buch eine Rolle spielen, denen Mirza immer wieder begegnet. Außerdem gibt es natürlich Menschen, wie Melvinus, oder den Gärtner, wo man nicht genau weiss wie denn nun sein Name wirklich ist. Es gibt das Maler Geschwister-Paar, und die alte Luchsin im Wald. Ich finde jeden dieser Charaktere unglaublich farbenfroh gestaltet, sehr nah zum Leser gehalten. Weitere Mönche kommen in diesem Roman ebenfalls vor, und geben der Handlung einen Rahmen. Ich weiss nicht ob ich den Roman direkt mit Krimi betiteln würde, denn hier finden sich mehrere Genre in einem wieder. Teile vom Krimi sind enthalten, und ich finde das Buch auch sehr spannend, man möchte gar nicht aufhören mit lesen, und fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem gibt es historische Aspekte, sowie Fantasyanteile, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich bewundere wie verwoben all das miteinander ist. Es ist ein wunderbar abgerundetes Buch entstanden, kurzweilig, heiter, aber auch emotional mitfühlend, sowie spannend. Mein Fazit: Jedem Katzenfan sei dieses Buch ans Herz gelegt! Von mir eine unbedingte Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.