Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Orangenträume

Ein Wohlfühlroman zum Verlieben

Von: zauberblume
03.06.2020

In „Orangenträume“ entführt uns die Spiegel-Bestsellerautorin Manuela Inusa wieder ins sonnige Kalifornien. Und dieses Mal dürfen wir einen spektakulären Aufenthalt auf einer Orangenfarm genießen. Diese Orangenfarm, die Lucinda von ihren Eltern übernommen hat, ist ihr Lebenstraum. Hier hat sie ihre Kindheit verbracht und hier will sie alt werden. Doch nun steht die schönste Zeit des Jahres an. Wie jedes Jahr im Juli besuchen sie ihre drei besten Freundinnen auf ihrer geliebten Orangenfarm. Gemeinsam wollen sie wieder ein traumhaftes Wochenende genießen, in Erinnerungen schwelgen, Orangen pflücken, die Sonne genießen und über das Leben und die Liebe sprechen. Außerdem gibt es da noch den sympathischen Jonah, einen Lebensmittelhändler aus dem Nachbarort, der für Schmetterlinge in Lucindas Bauch sorgt. Doch eine Sorge drückt Lucinda, und zwar wie lange kann sie ihre Orangenplantage noch halten, sie wirft leider kaum mehr Gewinn ab. Als Rosmary, Jennifer und Michelle davon erfahren, wollen sie ihr helfen. Doch nicht nur Lucinda braucht Hilfe….. Wow! Ich habe immer geglaubt, es gibt keine Steigerung mehr, doch die Autorin ist immer wieder für eine Überraschung gut. Einfach gigantisch! Ich bin jetzt noch schwer beeindruckt, von diesem tollen Roman. Die Autorin hat mich die Geschichte der vier Frauen live miterleben lassen. Ich sehe jetzt noch die blühenden Orangenbäume vor mir und habe den Duft der reifen Orangen in der Nase. Bin begeistert von Lucindas Orangenbonbons. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Und dann diese Protagonistinnen, eine liebenswerter als die andere und jede hat ein Geheimnis, das dieses Wochenende ans Tageslicht kommt. Eine solche Freundschaft, die Lucinda, Rosmary, Michelle und Jennifer verbindet ist einfach unglaublich. Eine Freundschaft, die seit Kindestagen hält und bei den Vieren ist wirklich eine für die andere da. Einfach unglaublich – ich war an manchen Stellen zu Tränen gerührt. Auch die Lebensgeschichten der Einzelnen haben mich bis tief in die Seele berührt. Bin beeindruckt, wie sie trotzdem ihr Leben meistern, nicht aufgeben, kämpfen, um am Ende glücklich zu werden. Ich hätte Lucinda, Jennifer, Michelle und Rosmary gerne mal in den Arm genommen. Eine gefühlvolle Geschichte, die jetzt noch, nach Beendigung des Buches, wie ein Film vor meinem inneren Auge abläuft. Für mich ein Meisterwerk, ein absolutes Lesehighlight, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Außerdem ist auch das Cover wieder ein echter Hingucker.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.