Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter und Wölfe - Die Auferstehung der Dunklen Dame

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Reise neigt sich dem Ende zu.

Von: Lily .N. Hope
03.07.2020

Meine Meinung: Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Eine grandiose Buchreihe geht nun zu Ende. Das Buch knüpft mehr oder weniger nahtlos an den Vorgänger an. So das man auch hier wieder direkt im Geschehen ist, auch wenn der zweiten Band schon ein wenig her ist, wie in meinem Fall. Der Schreibstil ist wieder wahnsinnig umfangreich und detailgetreu. Die Autorin versteht es unglaublich Abschnitte bildlich darzustellen. Teilweise hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein und an der Seite meiner Lieblings Protas zu stehen und mit ihnen zu kämpfen, zu lieben, zu lachen, zu weinen und zu bangen. Ich finde alle Charaktere haben eine enorme Wandlung gemacht und sind reifer geworden. Allen voran Dom, Tara, Rillirin und Crys. Das gefällt mir an Wächter und Wölfe so gut. Von Band zu Band spürt man eine Weiterentwicklung. Es wird nie holprig und bleibt konstant spannend. Dennoch finde ich es teilweise sehr mühsam zu lesen und komme teilweise nur von Kapitel zu Kapitel weiter, da es doch schon nicht so leichte Kost ist. Auch in diesem Band passiert unglaublich viel und an diesem Punkt möchte ich mich bedeckt halten, weil ich sonst zu viel spoilern würde. Teilweise hatte ich das Gefühl, das ich für jede Figur ein eigenes Buch lese. Super finde ich auch hier wieder das es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und man so einen super rundumblick über die Situationen, Strategien und Entwicklungen bekommt. Fazit: Das sich das Buch so entwickelt und es so ein Ende gibt, hätte ich nicht erwartet. Gerade in Bezug auf Lanta die Gesegnete. (Obwohl das hier auch wirklich schwer war, da die Autorin einen mit immer neuen Wendungen und ungeahnten Entwicklungen überrascht), bin ich dennoch froh das das Buch so endet und für mich einen zufrieden stellenden Abschluss bildet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.