Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Orangenträume

Rezension zu "Orangenträume"

Von: antje.moments
05.07.2020

Autorin: Manuela Inusa Verlag: blanvalet - Verlag Seiten: 380 ISBN: 978-3-7341-0563-0 Preis: 10,00 € Inhalt: Wenn die Orangen in den Bäumen leuchten und die Sonne hoch am kalifornischen Himmel steht, ist es Zeit, sich zu verlieben ... Endlich ist für Lucinda die schönste Zeit des Jahres gekommen: Wie jeden Juli besuchen ihre drei besten Freundinnen sie auf ihrer geliebten Orangenfarm im sonnigen Kalifornien. Der Plan: Orangen pflücken, die Sonne genießen, in Erinnerungen schwelgen und über das Leben und die Liebe sprechen – da gibt es zum Beispiel Jonah, den attraktiven Lebensmittelhändler aus dem Nachbarort, mit dem Lucinda sich mehr als nur eine Liebelei vorstellen könnte. Doch Rosemary, Jennifer und Michelle wissen nicht, dass die Farm kaum noch Gewinn macht und Lucinda kurz vor der Pleite steht. Als sie den Freundinnen offenbart, dass dies wohl der letzte Orangensommer sein wird, sind alle entsetzt. Doch sie fassen einen Plan, die Farm zu retten ... Meinung: Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag, das ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte. Ich habe schon die ganzen Valerie-Lane Bücher von Manuela Inusa gelesen und bin ein großer Fan von Ihr. Das Cover des Buches hat mich wieder sofort angesprochen und nachdem ich das Buch gelesen habe, muß ich sagen das passt wieder zu 100% zu der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch spannend, emotional, fröhlich, interessant, ...... Ich war ganz schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch ganz schlecht auf Seite legen, am liebsten hätte ich es in einem Stück gelesen. Die Hauptprotagonistin ist Lucinda mit ihrer Orangenfarm, auf der sie schon immer lebt und sich auch nichts anderes vorstellen kann. Allein die Beschreibung der Farm hat mich mitgenommen und ich bin durch die Orangenplantage "durchmarschiert". Ihre drei Freundinnen (aus Kindertagen) Rosemary, Jennifer und Michelle kommen jedes Jahr für paar Tage zu Lucinda auf die Farm. Gemeinsam genießen sie die Zeit und schwelgen in Erinnerungen. Dabei ist in einigen Kapiteln zwischendurch auch von einem tragischen Ereignis vor etlichen Jahren immer wieder die Rede. Jede der 3 Freundinnen hat ihren Weg gefunden. Jennifer ist Anwältin und kämpft immer noch mit ihrer schlimmen Vergangenheit, Rosemary ist eine berühmte Schauspielerin geworden, was schon immer ihr großer Traum war und Michelle ist Hausfrau und Mutter von 2 Kindern und einem miesen Ehemann. Diesmal ist aber doch alles ein bisschen anders wie die letzten Jahre. Im Laufe der Zeit offenbart jeder der 4 Freundinnen ein Geheimnis, von dem niemand die ganze Zeit gewußt hat ......... Fazit: Das Buch hat mich ab der 1. Seite abgeholt. Ich habe das Buch wieder ganz schwer aus der Hand legen können. Ich freue mich schon sehr auf neue Geschichten von Manuela Inusa. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.