Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
RIVERDALE - Raus aus der Stadt

Nett für Fans, aber leider nicht ganz so exklusiv

Von: Lesedame
05.07.2020

"Eine weitere düstere Nacht in Riverdale. Eine weitere Nebenstraße voller dunkler Schatten in dieser verräterischen Stadt, die ich als mein Zuhause bezeichne." Inhalt: Archie wurde wegen Mordes angeklagt und soll ins Gefängnis. Seine Freunde Veronica, Betty und Jughead versuchen alles, um Archies Unschuld zu beweisen. Doch dafür müssen sie raus aus der Stadt, und zum Tatort, nach Shadow Lake, und dabei läuft natürlich nicht alles glatt. Meine Meinung: "Raus aus der Stadt" ist ein zweiter, unabhängiger Band zur Serie, der im Gegensatz zum ersten, nicht vor der Serie spielt, sondern mitten drinnen. Deshalb ist es zunächst etwas schwierig, sich zeitlich einzugewöhnen und einen Überblick zu bekommen. Doch hat man das einmal geschafft, ist man sofort wieder in der Geschichte drinnen und bereit, die Detektiv-Skills rauszuholen, denn genau darum geht es - sich auf die Suche nach Spuren und Beweisen machen, was übrigens ziemlich Spaß macht. Der Schreibstil war wieder sehr abwechslungsreich, perfekt an die Charaktere angepasst und die SMS-Layouts usw. haben dem Ganzen auch etwas Pepp gegeben. Allerdings erfährt man diesmal nicht wirklich neue Infos zur Geschichte und es lohnt sich nicht so, das Buch allein wegen der Story zu lesen (ganz im Gegensatz zum anderen Band). Aber es lohnt sich, wenn man mehr über die Charaktere erfahren will und wenn man Riverdale-Fan der ersten Stunde ist, lohnt es sich sowie so. 😁 Dennoch hätte ich mir einfach etwas mehr "Exklusivität" gewünscht und insgesamt ist es mir diesmal etwas schwieriger gefallen, dran zu bleiben. Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.