Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bedingungslos

Zwar schwächer wie die ersten beiden, aber trotzdem toll :)

Von: FANA LOVES BOOKS
08.05.2015

Die „Addicted to you“-Trilogie geht in die dritte und letzte Runde. Hauptprotagonisten sind diesmal Nash und Marissa, die wir bereits in den ersten beiden Bänden kennengelernt haben. Nash ist Cash's tot geglaubter Zwillingsbruder und hatte in den letzten Jahren wenig zu lachen. Einst war er eher der vernünftige und bodenständigere Bruder, doch durch die harte Zeit nach dem Tod der Mutter hat er sich sehr verändert. In ihm herrscht viel Wut und Frustration und er tut sich schwer mit Gefühlen und den Umgang mit seinen Mitmenschen, die keine Kriminelle mehr sind. Vor allem Marissa lässt ihn nicht kalt und er kämpft gegen die aufkommenden Gefühle für sie an. Wird er es schaffen sich in die „nicht-krimelle“ Welt einzuleben und einen Neustart zu wagen? Vielleicht sogar mit Marissa? Marissa ist die verwöhnte, arrogante Cousine und Mitbewohnerin von Olivia. Doch die Entführung durch die russische Maffia lässt Marissa einen kompletten Sinneswandel durchleben. Dieser hat sich ja im zweiten Teil der Trilogie schon gezeigt. Sie versucht ein anderer, netterer Mensch zu werden, der Mitgefühl und Interesse an seinen Mitmenschen zeigt. Und sie sieht zum ersten Mal, in welcher gefühlskalten, manipulativen und oberflächlichen Welt sie gelebt hat und wie sie mit Olivia umgegangen ist. Natürlich ist der Wandel nicht leicht und Marissa durchlebt einige Höhen und Tiefen. Und Nash ist nicht ganz unschuldig an diesem Gefühlschaos. Natürlich sind auch noch viele andere Fragen offen. Schaffen sie es, den Vater von Cash und Nash aus dem Gefängnis zu befreien und die wahren Mörder hinter Gittern zu bekommen? Können alle endlich frei und ohne Angst vor der Maffia in ein neues Leben starten? Und wie geht es mit Olivia und Cash weiter? Fragen über Fragen... Lest selbst und findet es heraus ;) Der Schreibstil ist und bleibt einfach richtig toll. M. Leighton zieht einen völlig in die Geschichte hinein und man fiebert und fühlt mit den Charakteren mit. Auch die wechselnden POV's zwischen Marissa und Nash fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Ich fand es schade, dass es zwischen drin kein Cash oder Olivia Kapitel mehr gab. Die beiden habe ich einfach sehr in mein Herz geschlossen und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen. Mein Highlight war wieder Ginger, Freundin von Olivia, die einen kleinen Auftritt in diesem Buch hat. Das Herz auf der Zunge und immer Zweideutigkeiten parat. Ich liebe sie einfach. Mein Schlussplädoyer lautet: Nicht das beste Buch der Reihe, aber ich fand es war ein schöner Abschluss. Ich mochte die „neue“ Marissa und Nash ist seinem Bruder doch sehr ähnlich. Doch hätte ich ihm die Haare abgeschnitten ^^ Ich stehe nicht so auf lange Haare :P Also wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, sollte dieses nicht verpassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.