Leserstimme zu
Save the Date

Wie einen Film zu schauen!

Von: Vanessa (@bookfairy95)
24.08.2020

4.5/5 🌟 Dieses Buch liest sich wie eine Komödie. Wie ein Film den man sich mit der ganzen Familie ansieht. Es war unglaublich unterhaltsam und ist ein Buch, bei dem man einfach mitlachen muss! Obwohl die Charaktere - die gesamte Familie Grant - hier natürlich stark im Vordergrund stehen, hat mich doch die Handlung an sich am meisten überzeugt. Man verfolgt Charlie und die gesamte Familie über ein Wochenende lang, während sie die letzten Vorbereitungen für Linnie und Rodneys Hochzeit treffen. Und dabei geht wirklich alles schief was überhaupt schiefgehen kann. Ich war konstant gefangen zwischen Schock und dem Drang laut loslachen zu müssen, denn diese ganzen Katastrophen waren unglaublich gut geschrieben. Die einzelnen Familienmitglieder haben alle etwas an sich, was sie einzigartig macht - ihre Charaktere waren so unterschiedlich, das man sofort wusste um wen es gerade geht, was mich wirklich gefreut hat. Das lag jedoch vermutlich auch daran, dass Charlie ihre Geschwister alle in einem anderen Licht sieht. So ist zum Beispiel Danny ihr absoluter Held und Mike ist der Bruder gegen den sie einen Groll hegt. Die Geschichte wird aus Charlies Sicht erzählt und obwohl sie selbst ebenfalls das ein oder andere persönliche Problem lösen musste - sei es Freundschaft, Familie oder erste Liebe - muss ich leider sagen, dass mich besonders ihre Gefühle für Jesse irgendwann nicht mehr wirklich interessiert haben. Das mag daran liegen, dass dies tatsächlich ein nebensächlicher Handlungsstrang war oder aber daran, dass ich bereits ahnte wie die Sache ausgehen würde. Gegen Ende war ich froh darüber wie es ausgegangen ist. Obwohl ich normalerweise Romantik in Büchern sehr schön finde und mir vielleicht auch gewünscht hätte hier etwas mehr davon zu sehen, hat die Story es definitiv nicht gebraucht. Im Gegenteil, noch mehr Romantik hier hinein zu bringen hätte die Story vermutlich überladen, deswegen fand ich es gut so wie es war! Das Ende von Save the Date war jedoch ein relativ offenes, also vielleicht……. (Dieses Buch ist ein Einzelband, aber die Möglichkeit einer unabhängigen Fortsetzung muss man meiner Meinung nach nicht ausschließen.) Alles in allem ein SEHR unterhaltsames Buch, mit großartigen Szenen und ein Buch, das mich einfach zum lachen gebracht hat. Kleinigkeiten wirkten nicht ganz rund, aber das tut der Sache keinen großen Abbruch!