Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Kissing Booth - Going the Distance

Wenn die erste Liebe schwierig wird

Von: L.C.'s Bookshelf
20.09.2020

Der Schreibstil von Reekles ist jugendlich modern und einfach zu lesen. Allerdings gefallen mir persönlich die englischen Einschübe nicht so wirklich (z.B. Boyfriend), das wirkt in meinen Augen irgendwie krampfhaft locker und cool. Ebenfalls unglücklich finde ich die vielen Fehler (Rechtschreibung), als wäre eine missglückte Autokorrektur über den Text gewalzt. Normal sehe ich über sowas hinweg, da Fehler menschlich sind, aber im Buch gibt es leider kein Kapitel ohne einen solchen Fehler – das ist schade! Das sollte man bei der nächsten Auflage unbedingt korrigieren. Die Spannung in „Going The Distance“ war durchweg vorhanden, es gab keine Durststrecken. Man war von Beginn an gefesselt und bis zur letzten Seite komplett gefangen, da man so sehr bei dem ganzen Teenie-Drama mitfieberte und -litt. Ach mein Herz… In „Going The Distance“ sieht man deutlich was passiert, wenn man in einer Beziehung nicht mehr miteinander redet und Geheimnisse voreinander hat. Die auftretenden Missverständnisse können so vernichtend sein, dass sie alles Gute zerstören können. Ob das in diesem Buch der Fall ist, müsst ihr selbst lesen. Ich finde aber die Message dahinter gerade für Heranwachsende unheimlich wichtig und gut. Mein Fazit: „Going The Distance“ ist ein toller Sommerroman und eine gelungene Fortsetzung, mit der man seine eigene Teenie-Zeit nochmal Revue passieren lassen kann. Das Buch bekommt von mit 3,5 von 5 Sterne...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.