Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hate - Alex Cross 24

Schuldig?

Von: Harakiri
27.09.2020

Alex Cross ist des Mordes an zwei Zivilpersonen angeklagt. Ganz schön harter Tobak, denn Cross fühlt sich unschuldig und in Notwehr handelnd. Doch bei der Gerichtsverhandlung kommen selbst ihm Zweifel. Gleichzeitig versucht er noch, das Verschwinden von mehreren blonden Frauen aufzuklären, die als Snuff-Movies auf Webseiten angeboten werden. Ganz klar: ich habe nie an Cross‘ Unschuld gezweifelt. Zu lange verfolge ich die Serie jetzt schon und fühlte mich auch im bereits 24. Band nie gelangweilt. Im Gegenteil: ich habe das Gefühl, dass sich Patterson in den letzten Bänden wieder gesteigert hat. Die Gerichtsverhandlung fand ich genial und auch, wer letztendlich den entscheidenden Hinweis findet. Vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Bereits von der ersten Seite an war ich wieder im Buch angekommen und konnte es bis zur letzten Seite wieder nicht weglegen. Auch hier war ich wieder positiv überrascht über den Umfang des Buches. Es gab Bücher in der Reihe, die man in 3 Stunden durchhatte, weil sie so viele leere Seiten enthielten, das war hier nicht der Fall. Patterson ruft alle technischen Tricks auf, die es zurzeit gibt und auch das hat mich begeistert: die heutige Technik macht viel möglich – vor allem auch für Täter. Aber auch die Polizei ist da kaum hinterher. Allerdings ist der Täter ihnen dann doch einen Ticken voraus und das macht das Ganze überaus spannend. Fazit: Wann gibt’s Band 25?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.