Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Herausfordernde Zeiten

Von: get lucky
07.10.2020

Mit meinen Outdoor-Lesestündchen ist es aktuell hier im Oktober leider vorbei, aber es wird sich drinnen schon ein Plätzchen finden lassen, um in so ein tolles Buch versinken zu können. Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht - Petra Durst-Benning Wie oft habe ich wohl schon den Namen meiner Lieblingsautorin hier auf dem Blog nieder geschrieben? Das ist aktuell der vierte Band der Fotografin und ich freu mich jetzt schon total, denn es wird einen fünften Band um die Fotografin Mimi Reventlow geben ! In dunklen Zeiten leuchtet die Liebe am hellsten ... Münsingen, 1914. Mimi und Anton sind inzwischen Geschäftspartner geworden, die sich erfolgreich auf der Schwäbischen Alb etabliert haben. Während auch Mimis Freunde Bernadette, Corinne und Alexander voller Tatendrang sind, verschärft sich das politische Klima in Deutschland zunehmend. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges zerstört jäh ihre Träume, und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Während die Männer an die Front ziehen müssen, ist in Münsingen die Stunde der Frauen gekommen, die das verwalten, was die Männer hinterlassen haben. So werden Corinne und Mimi gar zum einzigen Rettungsanker für ihr Dorf, und ein weiteres Mal ist der starke Zusammenhalt zwischen den Frauen gefragt. In dieser dunklen Zeit erkennt nicht nur Mimi, was zählt im Leben und für wen ihr Herz wirklich schlägt ... Schauplatz ist wieder Münsingen, meine Heimat, doch wir sind im Jahr 1914 angelangt. Durch den ersten Weltkrieg müssen alle Protagonisten vom gewohnten Gang und Alltag lassen und finden völlig neue kräftezehrendste Verhältnisse, die so manchen fast an seine / ihre Grenzen bringen. Während die Männer an der Front ihren Dienst tun (bei diesen Beschreibungen im Buch musste ich mehrmals schlucken) und die volle Frauenpower in der Schäferei, im Betrieb und im Dorf selbst gefragt. Ich fand diesen Band sehr tragisch, manchmal düster, aber doch immer voll Hoffnung! Insgesamt ist es sicher einfacher, und auch unterhaltsamer, wenn man alle Bände liest, ich kann jeden einzelnen nur empfehlen und bedanke mich beim Verlag blanvalet sehr herzlich für das fantastische Rezensionsexemplar. Ich habe euch noch die Titel aller vier Bände zusammengeschrieben: 1. Am Anfang des Weges 2. Zeit der Entscheidung 3. Die Welt von morgen 4. Die Stunde der Sehnsucht

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.