Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Legende der Adlerkrieger

absolutes fantasie epos

Von: debbie
29.11.2020

durch zufall bin ich auf dieses chinesische epos a la herr der ringe aufmerksam geworden... hierbei handelt es sich um band 1 der reihe..eine reihe, die sehr komplex ist und nichts für zwischendurch...der leser begibt sich auf eine außerordentliche reise in das alte china... bereits auf den ersten seiten lernt der leser einige charaktere kennen...dies kann anfangs sehr verwirren...aber das namensverzeichnis war dabei sehr hilfreich... der schreibstil von jin yong ist sehr facettenreich und bildlich...so wurde hier eine komplexe geschichte über 2 freunde und ihre kinder zu papier gebracht, die meiner meinung nach noch ihres gleichen sucht... mit viel chinesicher kampfkunst, magie und glauben begleitet der leser 2 schwangere frauen und später ihre söhne auf ihrer reise...eine reise, die durch einen pakt der väter vor langer zeit geschlossen wurde...jeder von ihnen hat eine andere seite dabei eingenommen...und der weg zueinander ist steinig und lang... der autor hat hier eine sehr spannende geschichte erschaffen, die die kultur chinas in seiner vollsten schönheit präsentiert...und auch wenn manche abschnitte langatmig erscheinen, sind sie dennoch wichtig für die handlung... ich möchte nicht spoilern...das würde die spannung nehmen... die storyline ist in mehrere abschnitte aufgeteilt, so dass man sich diese gut einteilen kann...wie ich finde optimal... ich kann dieses buch nur wärmstens empfehlen...lasst euch nicht entmutigen...nicht ohne grund zählt dieses epos zu einem der größten im fantasiebereich... ich wünsche schöne lesestunden, xoxo

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.