Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Ickabog

Märchenhafter Hörspaß,

Von: SternenstaubHH,
07.01.2021

Endlich ein neues Abenteuer von J. K. Rowling. Nachdem die Autorin eine erfolgreiche Krimirehe unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht, ist mit "Der Ickabog" wiederein Kinderbuch aus ihrer Feder entsprungen. "Der Ickabog", während des Lockdowns 2020 veröffentlicht, ist eine eigene märchenhafte Welt, die nichts mit Harry Potter gemein hat. Den Hörer erwartet viel mehr ein fantasievolles und spannendes Abenteuer mit vielen besonderen Charakteren, die, typisch Rowling, vielschichtig und bisweilen auch sehr tiefsinnig sind. JKR hat es auch diesma geschafft mich mit ihrer Geschichtenerzählung in ihren Bann zu ziehen. Noch nie fand ich ein "Es war einmal..." so reizvoll und spannend wie hier. Das Hörbuch richtet sich an die gesamte Familie und so habe ich es beim Hören auch empfunden. Die Jahresangabe ab 8 Jahren finde ich allerdings noch etwas früh. Ob Kinder in dem Alter der Handlung schon so weit folgen können? Nichtsdestotrotz ist "Der Ickabog" ein qualitativ hochwertiges Hörbuch, dass hervorragend umgesetzt wurde. Gelesen wird dieses Hörbuch von der sympathischen Schauspielerin Heike Makatsch, die ich als Sprecherin sehr zu schätzen weiß. Eine bessere Erzählerin hätte man für dieses märchenhafte Vergnügen nicht finden können! Mit ihr kann man herrlich abschalten und in die Welt von Schlaraffien eitauchen. Wer ein Fan von JKR ist, sollte sich unbedingt den "Ickabog" genauer ansehen, für alle Hörbuch- und Märchenbegeisterte ist "Der Ickabog" bestimmt ein märchenhaftes Abenteuer und einzigartiges Hörvergnügen.,

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.