Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nichts weniger als ein Wunder

Nichts weniger als ein Wunder

Von: _Books.are.home_
11.01.2021

Nichts weniger als ein Wunder von Markus Zusak. Es wird die Geschichte der 5 Dunbar-Brüdern erzählt, hauptsächlich geht es um Clay, er ist der ruhigere von allen fünf. Die Geschichte allerdings wird von dem ältesten Bruder Matthew erzählt bzw. geschrieben. »Es war zwar seine Geschichte, doch es war nicht an ihm, sie zu erzählen. Er würde sie nicht schreiben; es war schwer genug, sie zu leben und zu sein.« Der Schreibstil ist natürlich sehr außergewöhnlich, so wie wir es von dem Autor kennen. In jedem Kapitel wird zwischen der Vergangenheit und der früheren Vergangenheit geswitched, die miteinander Verbunden sind. Ich muss sagen, teilweise war das etwas verwirrend. Am Anfang in die Geschichte reinzukommen war schwierig, weil man noch keinen Bezug zu etwas hat oder herstellen konnte. Die Dunbar-Jungs, ihre brüderliche Liebe zueinander fand ich sehr schön und auch witzig, jeder hat seine eigene Persönlichkeit, was sehr amüsant zum Lesen war. Nachdem die Mutter der Jungs an Krebs gestorben ist und der Vater sie verlässt, sind die Jungs auf sich alleine gestellt und in so einem Haushalt geht es leicht drunter und drüber 😊 Noch dazu sammelt der Jüngste Tiere und baut einen Heimzoo auf. Teilweise ist das Buch sehr langatmig, die Stellen über das Pferderennen war für mich uninteressant, die Details waren auch für die Handlung ziemlich unnötig. Die Geschichte an sich ist sehr schön, aber leider waren die Erwartungen nach Die Bücherdiebin sehr hoch - und dieses Buch ist gar kein Vergleich dazu. Ich bin mir dennoch sicher, dass ich mit noch ab und zu an die Dunbar-Brüder erinnern werde 😊 Viel Spaß beim Lesen 🧡

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.