Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommernacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Empfehlenswert!

Von: Lena_Buechereule
26.04.2021

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil sich schon der Klappentext wahnsinnig spannend anhört - und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wir starten im "Jetzt", also mitten in der Hochzeitsnacht, langsam steuern wir auf die Katastrophe hin. Aber bevor wir mehr erfahren, wechseln wir auf den Vortag zurück und erfahren so nach und nach, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer eigentlich gestorben ist. Wir erfahren nämlich nur, dass jemand gestorben ist. Und ich muss ehrlich sagen, es gab einige Kandidaten, die ich hätte töten wollen. Es gab echt viele Idioten und nervige Charaktere. Wie schon in ihrem ersten Buch hat die Autorin wieder einige Perspektiven verwendet, was teilweise etwas schwierig war, weil man immer mehr wusste, als die Protagonisten selber, aber dadurch wurde es erst richtig spannend. Wir erfahren so viele Geheimnisse, die teilweise echt erschreckend sind. Dadurch ergibt sich ein sehr undurchsichtiges Geflecht zwischen den Charakteren - irgendwie sind alle auf irgendeine Weise miteinander verbunden. Dadurch ergeben sich sehr viele unerwartete Wendungen. Meine zwei liebsten Charaktere sind Hannah (die Frau des besten Freundes der Braut) und Olivia (die Schwester der Braut). Beide waren für mich die echtesten und aufrichtigsten Personen in dem ganzen Buch. Der Schreibstil ist sehr spannend. Es wurde sich langsam auf das Finale hingearbeitet. Die Spannung wurde die ganze Zeit aufrecht erhalten, einfach weil immer mehr Details zum Vorschein kommen. Leider sind am Ende noch einige Fragen offen geblieben, was ich echt schade finde. Klare Empfehlung für Thrillerliebhaber! Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.