Leserstimme zu
Das Spiel der Götter (1)

Ich bin begeistert

Von: Lilian
11.07.2015

Nach dem ich bereits vom "Das Lied von Feuer und Eis" verwöhnt bin, habe ich natürlich nach einer neuen Fantasy Reihe gesucht die mich begeistern würde. Ich habe sie gefunden. Wie bei jeder neuen Buchreihe wird man zunächst mit den verschiedensten Handlungsorten, Charakteren und den Handlungssträngen vertraut gemacht. In Die Gärten des Mondes bekommt man von alledem sehr viel und auch die Magie, die mir auf den ersten Blick hin sehr komplex vorkommt, ist auch dabei. Nichts desto trotz hat mir der Einstieg in die Buchreihe enormen Spaß gemacht und ich wurde gleich mit ein paar Charakteren vertraut. Da wäre zum Beispiel der adelige Paran, der schon immer Soldat werden wollte. Oder das Fischermädchen, dessen Schicksal ich jetzt nicht verraten möchte. Aber auch zahlreiche andere wie die Magierin Flinkenseel. einige Leser finden die hohe Anzahl der eingeführten Orte und Charaktere vielleicht verstörend und unübersichtlich, mir jedoch gefällt das. Es verleiht allem schon einen gewissen Hauch von Epic. Die Beschreibungen sind allesamt gelungen und lassen mit der eigenen Fantasy eine wundervolle, interessante Welt vor dem geistigen Auge entstehen. Auch der Schreibstil ist fesselnd und zieht einen direkt in die Handlung hinein. Ohne Probleme lernt man die Charaktere und die verschiedenen Schauplätze kennen und bekommt einen schön beschriebene, detaillierte Beschreibung von allem. Was mir persönlich sehr gefallen hat war das die Magie wirklich gut eingearbeitet wurde , die kommt mir in einigen Bücher leider meist zu kurz oder wird sträflich nachlässig behandelt. Hier ist sie sehr gut mit der Handlung verwoben. Ich bin begeistert. Endlich wieder ein Fantasy Werk das mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Von Magie über Intrigen und tollen Figuren ist hier alles vorhanden was meiner Meinung nach zu einem gelungenen Fantasy Buch gehört. In einem Satz:Super, endlich wieder eine tolle Fantasy-Reihe Das Spiel der Götter - Die Gärten des Mondes erhält 5 von 5 Herzen