Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Totenmontag

Spannender Thriller mit top Protagonistin.

Von: Lole
22.07.2015

Tempe Brennan Was soll ich sagen? Die Figur der anthropologischen Forensikerin Tempe Brennan konnte mich absolut überzeugen. Schlagfertig (in doppelter Hinsicht), intelligent und eigen, die Protagonistin ist für mich eine der gelungensten Schöpfungen in der Buchwelt. Ich führe das besonders darauf zurück, dass die Autorin selbst Anthropologin ist, mit dem FBI zusammen arbeitet und so ihrer Figur enorme Authentizität verleiht. Tempe ist ein Sturkopf und schon von Anfang an hatte sie sich in mein Herz geschmuggelt. Ich bin fasziniert von weiblichen Protagonistinnen, die nicht durch Zickengehabe und Gefühlsduselei überzeugen, sondern durch ihre Stärke, ihren Mut und vor allem durch ihre Persönlichkeit. Die Handlung Faszinierend von der ersten Seite an. Ist man sofort von der Figur Tempe Brennan gefangen, wird man schon auf den ersten Leichenfund losgelassen. 3 Tote im Keller einer Pizzabude, keine Anhaltspunkte warum sie tot sind oder wer sie sind. Scheint aussichtslos- aber nicht für die Forensikerin. Rasch wird man Zeuge von der Arbeit einer Anthropologin und sofort wird man immer tiefer in die Ermittlungen hineingezogen. Packende Entdeckungen, überraschende Wendungen und ein sympathisches Ermittlerteam lassen die Seiten in der Hand zerrinnen. Der Schreibstil Detailreich. Das beschreibt den Schreibstil wohl am Besten. Man muss sich darauf gefasst machen, dass nicht nur Umgebungen, Schauplätze und die Arbeitsweise sehr genau beschrieben zu bekommen, sondern auch Todesursachen, den Grad der Verwesung und andere Unannehmlichkeiten. Man sollte doch einen guten Magen haben. Der Verlauf des Buches ist dennoch flüssig, durch die Wortwahl mitreißend und nicht langatmig. Es gibt viele französische Wörter, die jedoch großteils übersetzt werden. Für mich war dies nicht weiter störend. Die Serie Solltet ihr dann genauso begeistert von den Brennan- Bücher werden wie ich und zufälligerweise auch ein Serienjunkie sein, rate ich euch die Serie "Bones- Die Knochenjägerin" anzugucken. Die Romane dienen als Vorlage für die Serie, auch wenn sich die Fälle und auch die Ermittler, außer Brennan, vom Buch unterscheiden, ist die Serie genauso empfehlenswert. Vor allem die Figur der Forensikerin ist echt grandios. Alle Krimi/Mord/Spannungs- Fan werden bestimmt auf ihre Kosten kommen! ALLES IN ALLEM.... ...konnte mich Kathy Reichs als neue Leserin gewinnen. Tempe Brennan ist eine einzigartige Protagonistin und genaus besonders sind die Fälle, mit denen man konfrontiert wird. Man sollte Neugier und auf jeden Fall auch einen guten Magen mitbringen. Ich freu mich auf den nächsten Fall.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.