Leserstimme zu
Westeros

Großartig, Unbeschreiblich gut!

Von: Laras Bücherblog
28.07.2015

Dieses Buch ist so großartig, ich kann es jedem empfehlen, der die Geschichte von Eis und Feuer genauso sehr liebt wie ich. Ich liebe die Serie Game of Thrones mit ihren wundervoll gestalteten Charakteren und der wahnsinnigen Kulisse. Wie ihr merkt bin ich der Geschichte einfach nur verfallen. Aus diesem Grund wollte ich natürlich auch unbedingt dieses Buch lesen um die ganze Geschichte vor dem Jetzt zu lesen, die Geschichte der Könige, Kriege und natürlich der Drachen. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Wenn man es in den Händen hält, denkt man wirklich man hätte ein altes wertvolles Buch in der Hand. Dieses Buch erklärt alles und kann jede deiner Fragen beantworten. Zunächst werden die Zeitalter erklärt wie "Die Ankunft der ersten Menschen", weiter geht es mit der Herschafft der Drachen. Danach wird das Leben der Könige aus dem Hause Tagaryen beschrieben und das für jeden König einzeln, von seiner Geburt bis zu seinem Tod, von seinen Frauen bis zu seinen Kindern und über die Zeit in der er gelebt hat. Im Hinteren Teil des Buches gibt es dazu auch noch Stammbäume der großen Häuser Tagaryen, Stark und Lennister. Im Weiteren wird der "Sturz der Drachen" beschrieben, danach "Die sieben Königslande" und alles was du bis dahin noch nicht wusstest, weißt du spätestens dann. Nachdem der Westen beschrieben wurde, erfährst du natürlich auch alles was jenseits des Königreiches passiert ist, "Die Länder" und "Freien Städte", wie Volantis und Braavos und natürlich auch alles über die Städte jenseits davon. Nicht nur der Inhalt ist für mich ein Grund dieses Buch auf jeden Fall zu kaufen, sondern auch die Aufmachung. Hier wird die ganze Geschichte erzähält und das nicht nur oberflächlich, sondern du erfährst auch alles über die kleinen Details. Zudem ist alles toll sortiert und übersichtlich gestaltet, aber was mich mega beeindruckt hat sind die Zeichnungen. Ich kann euch nur empfehlen die Bücher zu lesen und wenn sie euch zu dick sind, dann schaut auf jeden Fall die Serie dazu. Game of Thrones ist die mit Abstand beste Serie die ich je gesehen habe, man kann ihr nur verfallen und mit den Charakteren mitfiebern, zudem ist sie für Überaschungen offen. Bisher sind 5 Staffeln erschienen und ich fieber der 6. Staffel schon sehnsüchtig entgegen.