Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutfluch

Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

Von: Sabs Bookparadise
07.08.2015

Die Geschichte um Rachel Morgan geht in die letzte Runde! Sie hat alles durchgestanden und doch steht ihr die härteste Prüfung noch bevor: Rachel muss einen Weg finden, um Ivy - ihre beste Freundin und lebender Vampir - vor der Verdammnis zu bewahren. Doch die Aufgabe scheint unlösbar. Rachel steht vor der Aufgabe ihres Lebens und dafür muss sie mehr riskieren, als jemals zu vor - wird sie es schaffen? Mehr möchte ich als Zusammenfassung vom Inhalt nicht preisgeben, da es sich um den letzten Band der Reihe handelt. Mich hat es mir Freude und Trauererfüllt, als ich das Buch in den Händen gehalten habe - die Geschichte um Rachel begleitet mich seit einigen Jahren und nun hat sie einen Abschluss gefunden. Mir hat die Geschichte in diesem Buch gut gefallen - mit einigen Aspekten hätte ich nicht gerechnet und man hat ein paar Dinge erfahren, die in den anderen Bänden nur angedeutet wurden oder von denen man noch keine wirklichen Informationen hatte. Das fand ich klasse. Jedoch hat mir das letzte Kapitel - der Epilog - zwar gefallen, aber das Ende an sich fand ich etwas... Ich hätte mir durchaus ein kurzes, knackiges Kapitel vorstellen können, wo kurz erzählt wird, was nach dem grossen Showdown passiert und fertig. Dieser Epilog hätte auch gut eine kleine Novelle gegeben, in der man noch einige Dinge hätte ausführen können. Daher: Mit dem Ende des Buches hatte ich ein wenig meine Probleme, weil ich es einfach nicht passend fand. Rachel hat mich in diesem Buch auch einige Nerven gekostet - ich weiss, ihr bedeutet Freundschaft sehr viel und sie musste einiges durchmachen... Aber meine Güte! Manchmal hat sie es mit dem Selbstmitleid wirklich übertrieben! Irgendwann kam der Punkt, wo ich fand: Rachel, kapier es endlich und hör auf dich so zu bemitleiden! Ansonsten hat sie mir gut gefallen. Ivy ging mir gegen Ende auch ein wenig auf den Wecker... Für mich war sie immer die taffe Vampirin und in diesem Buch wurde sie ein wenig zu verweichlicht. Ich finde, ihr wurde die Stärke genommen, die sonst charakteristisch für sie gewesen ist. Zu den anderen Charakteren möchte ich nicht viel sagen, damit ich nichts unnötig verrate. Die meisten haben mir gut gefallen. Es gab einige Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ein (fast) würdiges Ende - ich habe die Reihe sehr gerne verfolgt und auch der letzte Band hat mich sehr gut unterhalten. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.