Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das bisher schlechteste Buch der After Reihe

Von: PiMi
15.10.2015

Dieser dritte Band der After Reihe hat mich wirklich Nerven gekostet. Ich habe knapp 3 Monate gebraucht um es endlich zu beenden. Klar, es sind ein paar Stunden (etwas über 28) die man da wegzuhören hat, aber 3 Monate für ein Hörbuch ist eindeutig zu viel des Guten… Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Hardin und Tessa und die immer gleichen Streitereien, die überzogene Eifersucht, die “Ich kann nicht mit Dir und schon gar nicht ohne Dich-Szenen”, dieser ganze Kinderkram hat mich einfach nur noch genervt… Es hat sich gezogen wie Kaugummi und Tessa und Hardin haben sich meiner Meinung nach nur im Kreis gedreht. Es werden noch ein paar Familiengeheimnisse aufgedeckt, die zugegebenermaßen sehr interessant waren, aber durch dieses ganze drum Herum nehmen die interessanten Stellen nur einen kleinen Teil der ausladenden Geschichte ein. Hardin, von dem ich dachte, dass er in After Truth, doch ein bisschen vernünftig geworden ist, fällt oft in alte Muster zurück. Er ist extrem eifersüchtig, auf alles und jeden (sogar auf Tessas Frauenarzt… Bitte?!) Und Tessa ist an vielen Stellen wieder so naiv. Außerdem wird klar, wie verlogen Hardins alte Clique ist, von der er sich ja mittlerweile fernhält, aber Tessa meint ja sie wüsste es besser…Nicht, dass man ihr vorwerfen kann, dass es ihre Schuld ist, was passiert ist. Aber naja, das diese Leute keine Freunde sind, hätte sie ja auch schon nach der Wette aus Band 1 merken müssen. Dazu kam, dass es mich extrem genervt hat, dass sie sich weiterhin mit Zed getroffen hat. Wenn sie doch Hardin so sehr liebt und so ehrlich zu ihm sein will, warum um Himmels willen trifft sie sich ständig mit anderen? Ich muss sagen, da konnte ich Hardins Ausraster dann irgendwann schon verstehen. Trotzdem werde ich auch After Forever gelesen, da After Love am Ende, wie alle Teile der After Reihe, einen fiesen Cliffhanger hat. Ich bin nun einmal neugierig, was soll ich machen… ;-) Zum Hörbuch, kann ich eigentlich nur das schreiben, was ich auch schon bei After Truth geschrieben habe. Ich finde es super, dass es von 2 Stimmen gesprochen wird. Und sowohl die Stimme von Nicole Engeln als auch die von Martin Bross passen sehr gut zu den Figuren Tessa und Hardin. Fazit: Der bisher schlechteste Band der After Reihe. Ein paar Seiten weniger, ein paar Streitereien, Lügen und Zankereien weniger, hätten es auch getan. Es war einfach nach zwei Büchern über Tessa und Hardin nichts Überraschendes mehr dabei, Streit, Versöhnung, Sex, Streit, Versöhnung, Sex… Außerdem fand ich, dass die positive Entwicklung, die die Charaktere in After Truth gemacht haben, in After Love wieder einen Rückschritt macht. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin in After Forever das Ruder noch einmal herum reißen kann. Und dann reicht es mir glaube ich auch mit Tessa und Hardin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.