Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lametta ist weg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine tolle Idee für einen Geschichtenadventskalender

Von: buchraettin
16.10.2015

Kindermeinung Das ist ein Adventskalenderbuch, da darf man immer nur eine Geschichte am Tag lesen. Aber das kann man nicht aushalten, weil das immer so spannend ist. Am besten fand ich das Meerschweinchen, das ist witzig und die eine Geschichte ist auch dolle spannend. Das ist zu gut. Die Geschichte ist wirklich witzig . Die Tiere mag ich alle. Manchmal sind die auch ein bißchen böse. Das kann man sich auch vorlesen lassen. Das bekommt 5 Sterne. Meine Meinung Dieses Buch ist etwas Besonderes, denn es ist ein Adventskalender in Buchform. Das bedeutet, dass eigentlich nur jeden Tag eine Geschichte gelesen werden darf. Allerdings sind die Geschichten teilweise so angelegt, dass sie ultraspannend enden und man dann ganz ungeduldig wird, wie es wohl weitergeht. Es ist Weihnachtszeit im Tierheim. Hier leben eine Menge Tiere. Neben dem Ich –Erzähler, einem adeligen Kater, findet man hier noch die besagte „ Lametta“, auch eine Katze, einen rieseigen Hund mit einem niedlichen Namen, einen Rechenkünstler als Vogel und ein Verstecken –Spielen verrücktes Meerschweinchen. Diese Tiere erleben nun eine Menge Abenteuer und wir haben uns beim Lesen sehr amüsiert und ich muss sagen, wir waren froh, dass wir das Buch verschlingen konnten und uns nicht an den Adventskalender halten mussten. Die Geschichten sind einfach zu spannend, zu lustig und zu fesselnd, so dass wir das Buch in 2 Tagen vorgelesen haben. Die Seiten der Geschichten sind perforiert und können so jeden Tag im Dezember vorsichtig geöffnet werden. Eine Geschichte am Tag findet sich dann auf einer Doppelseite. Ich fand, das Buch eignet sich wunderbar auch zum Vorlesen. Die Kapiteleinbände sind wunderschön mit kleinen Zeichnungen gestaltet. Eine tolle Idee für einen Geschichtenadventskalender mit einer urigen, lustigen und fesselnden Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.