Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After forever

ist für immer gleich für immer??

Von: Mausliest
26.10.2015

Meine Meinung: Tessas und Hardins Verbindung zueinander ist stärker als niemals zuvor. Die beiden scheinen endlich das gefunden zu haben, was beiden jahrelang gefehlt hat. Doch natürlich bleibt auch das nicht lange so. Wie auch in den ersten 3 Teilen zuvor, wendet sich auch hier das Blatt schlagartig und ich war wirklich mehr als schockiert. Das was nun passiert *Achtung Spoiler* ist wirklich hart an der Grenze. Hardins Leben verändert sich nicht nur, sondern lässt alles in sich zusammen brechen. Wer hätte gedacht, das sein Leben auf einer Lüge basiert und erst jetzt alles ans Licht gerät. Zwar hat er Tessa an seiner Seite, doch stößt diese im Rausch des Alkohols von sich. Wir bekommen wieder den alten Hardin zu Gesicht, was mich sehr enttäuscht hat. Noch im dritten Teil bin ich davon ausgegangen, dass er sich verändert hat und die Liebe zu Tessa alles überwiegt, doch so schnell kann man sich auch täuschen. So nahtlos auch der dritte Teil in diesen übergeht, findet er keinen schönen Anfang. *Achtung Spoiler* Erneut geht die Beziehung zwischen Hardin und Tessa in die Brüche und diesmal scheint es endgültig zu sein. Tessa ist zutiefst verletzt von Hardin und will nichts mehr von Hardin wissen, als dieser versucht seinen letzten großen Fehler zu entschuldigen. Zwar hat man schon im dritten Teil Hardins Veränderungen stark bemerkt, aber in diesem Teil rückt dies mehr und mehr in den Vordergrund. Einerseits fand ich den ganzen Mittelteil diesen Bands relativ unnötig, dennoch konnte man jetzt endgültig Hardin auf den Punkt genau verstehen. Schlichtweg, war das dass beste an dem Teil. Was Tessa anging, ging mir jede Sichtweise von ihr nur noch mehr auf die Nerven. Anna Todd hat wirklich einen Protagonist erschaffen, den ich nicht im geringsten leiden konnte. Sie hat zwar einen Charakter erschaffen, wie er auch in der Realität auftaucht, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Hardin der mir am Anfang nicht so gefallen hat, hat sich mit jedem Teil mehr in mein Herz geschlichen. Auch ein "schlechter" Mensch kann sich zum positiven wenden. Während wir von der Autorin (vielleicht hab auch nur ich so empfunden), immer wieder Hoffnung gemacht bekommen haben, das die beiden doch wieder zusammen finden, wurden wir (ich) doch wieder enttäuscht. Am schlimmsten fand ich es, das dass Buch zum Ende hin nur noch Zeitsprünge gemacht hat. Dies hätte man sich theoretisch auch sparen können, da es lange keine gemeinsame Story zwischen Tess und Hardin gab. Erst bevor das Buch vollends zu Ende war und schon zig von Jahren vergangen waren, erfahren wie was aus beider Leben geworden ist. Ein ziemliches schwaches Ende und für mich somit auch der schwächste Teil der ganzen Reihe. 3 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.