Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Tag 21

Eine gelungene Fortsetzung!

Von: Fairy-book
16.11.2015

Natürlich darf man auch weiterhin die Bücher nicht mit der TV-Serie vergleichen und sollte beides trennen können. Da ich sie Serie wöchentlich schaue, dauerte es wieder einige Seiten, bis ich mich in die Geschichte hineinfand. Die einhundert Jugendlichen befinden sich mittlerweile seit 21 Tagen auf der Erde, und müssen feststellen das es dort doch noch Menschen gibt. Und zwar welche, die ihnen feindlich gegenüber stehen und direkt Octavia, Bellamys Schwester, entführen. Clarke hilft ihm bei der Suche, während sie alle zeitgleich sich auf einen Kampf vorbereiten. Zur selben Zeit geht es auch auf der Arc um Leben und Tot, den der Sauerstoff ist fast vollständig verbraucht. Nach 300 Jahren im All bleibt ihnen nur die Rückkehr zur Erde. Wieder begleiten wir sowohl die Jugendlichen auf der Erde als auch die Raumschiffbewohner, denn die Geschichte wird aus der Sicher der verschiedenen Protagonisten erzählt. So ganz ohne den Vergleich zur Serie kann ich den Roman nicht beurteilen, aber ich muss sagen, mir gefallen die Charaktere im Buch viel besser. Sie wirken echter, und nicht wie Schauspieler in einer Serie. Bellamy ist hier auf jedem Fall mein Liebling, genau wie in der Serie. Seine Angst um Octavia, und auch die Ängste der anderen Überlebenden, vor den Gefahren und dem Unbekannten Feind, ließen mich mit hoffen und bangen. Gleichzeitig spürt man die Verzweiflung der Menschen auf der Arc, denn sie stehen kurz vor ihrem Tot. Dank des spannenden Stils von Kass Morgan habe ich kaum Pausen beim Lesen gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Die Idee, Menschen die nach der Zerstörung der Erde, auf diese zurück kommen, war für mich neu. Dystopien gibt es ja zu genüge, doch ein Leben im Weltall ist mir dabei noch nicht begegnet. Während einige Geheimnisse oder Ereignisse aus der Vergangenheit gelüftet werden, hat die Autorin gleichzeitg genauso viele neue Fragen aufgeworfen. Nachdem schon der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet ist, passierte es nun ein zweites Mal! Und ich hoffe sehr das wir nicht all zu lange auf den 3.Teil warten müssen. Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.