Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Thoughtful

Nicht vom Hocker gehauen

Von: Amorem namque Librorum
17.11.2015

#Rezension "Thoughtful" von S.C. Stephens Meine Meinung: Mir fällt es ein bisschen schwer eine Rezension zu schreiben zu diesem Buch, aber ich werde versuchen meinen Leseeindruck so gut es geht wiederzugeben. Den Hype der um diese Reihe gemacht wird, ist für mich wirklich unverständlich, und ich kann nicht auf den Zug mit aufspringen. Nachdem ich von den Teilen aus Kieras Sicht, absolut genervt von ihr war und mich wirklich durch die Bücher quälen musste, dachte ich okay, versuch es mal mit Kellan er reißt es wahrscheinlich wieder raus, da ich ihn in den Büchern echt mochte. Tja, was soll ich sagen!? Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie zwei so nervige Protagonisten gesehen. Mochte ich in den ersten 3 Bänden Kellan, fand ich in Kellans Sicht Kiera weitaus sympathischer. Kellan war sowas von verweichlicht und nervig, ich weiß nicht wie man als Autor seinem männlichen Prota, die Eier nehmen kann (sorry aber ich weiß wirklich nicht wie ich es anders beschreiben soll). Seine Gedanken waren mitunter so mädchenhaft, dass ich einfach nur den Kopf schütteln konnte, und dachte "OmG wie kann man nur!" Auf der anderen Seite, mochte ich den Schreibstil der Autorin, da er lockerflockig war und sich gut lesen ließ, wenn die Protagonisten eben nicht so nervig gewesen wären. Thoughtful wurde wie oben bereits erwähnt aus Kellans Sicht geschrieben und ist das Gegenstück zum ersten Band der Reihe. Leider konnte mich das Buch durch die Protagonisten nicht wirklich begeistern und ich musste mich wirklich bis zum Ende durchqäulen um es überhaupt zu Ende zu lesen. Immerwieder musste ich es weglegen, da ich wirklich mehr als genervt war. Daher kann ich nur gut gemeinte 3 Sterne geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.