Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Tag 21

Guter zweiter Band

Von: Lea
23.11.2015

Clarke konnte ich am Anfang ja wenig einschätzen und hatte deshalb auch erstmal ein paar Probleme mit ihr, aber jetzt in Tag 21 war es anders. Man hat gemerkt, dass sie an ihren Herausforderungen wächst und trotzdem irgendwie immernoch Clarke bleibt, wisst ihr was ich meine ? Bellamy war mir zuerst sehr farblos und ich finde auch in Tag 21 ist das größtenteils so geblieben. Es geht Bergauf, auf jeden Fall! Man erfährt ja während des Buches auch mehr aus seiner Sicht und erlebt Dinge aus seiner Sicht, was sehr geholfen hat ihn besser einzuschätzen und irgendwo "einzuordnen". Ehrlich gesagt wusste ich nicht mehr wer Glass war und musste erstmal nachgucken wer das denn nochmal war, aber als ich dann ein paar Kapitel von ihr gelesen hatte, wusste ich auch nicht mehr , wie ich sie vergessen konnte =) Sie nimmt während des Buches mehr "Farbe" an und sie konnte mich ganz für sich gewinnen. Ich hab mit ihr gelitten und gebangt. Achja, und da gabs ja auch noch Wells, der im Buch vorkommt. Zur Erinnerung : Er ist der Sohn des Präsidenten der Ark und hat es somit auch nicht leicht unter den ,von seinem Vater, verurteilten Jugendlichen. Wells war ganz okay. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er noch keinen richtigen "Platz" in der Geschichte hat. Die Geschichte Auch hier ist durch die vier Haupterzähler immer was los, es bleibt nie langweilig und langatmig. Jeder der 4 erlebt was und man wird von einem Ereignis ins nächste katapultiert. Es passiert ziemlich viel aufwühlendes, schockierendes, man wird in den Bann gezogen und Schwups : 100 Seiten sind gelesen, und da die Serie sehr unabhängig vom Buch ist, wird man immer wieder überrascht. Und was bedeutet ein großer Page-Turner mit nicht allzu vielen Seiten? Langes warten auf das 3. Buch. Ja, ich weiß auch nicht, was ich noch dazu sagen soll, lest es selbst, wenn ihr es nicht schon getan habt. Schreibstil Sehr schöner,schnell zu lesender Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Es wird wieder aus 4 Sichten erzählt und diesmal kam ich auch mit den Rückblenden besser zurecht

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.