Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Thron in Flammen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine fantastische Fortsetzung!

Von: bookish
10.12.2015

Inhalt Seit sie herausgefunden hat, wer ihren Vater ermordet hat, ist Adare – die Tochter des annurischen Kaisers Sanlitun – auf der Flucht, der Unbehauene Thron ist ihren Feinden in die Hände gefallen. Gleichzeitig verfolgen Adares Brüder, Valyn und Kaden, ihre eigenen Pläne: Valyn geht ein Bündnis mit den verfeindeten Barbarenhorden aus dem Norden ein, und Kaden wandelt auf uralten magischen Pfaden, um das Geheimnis zu ergründen, das Annur seit Jahrhunderten vor dem Bösen beschützt. Ein Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt ... (Quelle: Heyne) Cover Wie auch schon das Cover vom ersten Teil, gefällt mir auch dieses wieder unglaublich gut. Es passt zu einem Fantasyroman und spricht mich total an. Meinung Der erste Tel dieser Reihe (Der verlorene Thron) hat mir schon richtig gut gefallen und ich war total gespannt auf die Fortsetzung. Auch "Thron in Flammen" ist wieder ein sehr umfangreicher Wälzer mit knapp unter 1000 Seiten. Das schockt mich ja erst immer, wenn Bücher so dick sind, aber die Sorgen waren hier ganz unbegründet! ^^ Zwar habe ich für's Lesen tatsächlich einige Zeit gebraucht, aber das lag eher daran, dass ich wenig Zeit hatte und nicht an der Story. Diese war nämlich richtig spannend. Sie setzt die Geschichte aus Band eins super fort und ich klebte richtig im Buch fest. Die Charaktere sind immer noch total wundervoll und ich habe sie alle sehr lieb gewonnen. Man trifft in der Story sowohl auf alte Bekannte, als auch auf ganz neue Charaktere. Toll. So hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht sie alle durch die Geschichte zu begleiten und ihren Werdegang zu verfolgen. Ich habe mit ihnen gezittert, gebangt und auch geweint. Dadurch, dass die Charaktere auch hier wieder über das ganze Königreich verstreut sind, hat man verschiedene Handlungsorte, an denen auch immer was los ist. So habe ich immer gehofft, dass sich die Charaktere irgendwann wieder treffen und sich alles auflöst. Die Spannung der Story hat sich so wirklich bis zum Schluss gehalten. Stellenweise habe ich so extrem mit den Charakteren mitgebibbert und war echt verzweifelt, weil sich das alles nicht so entwickelt hat, wie ich mir das gewünscht hätte. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf den nächsten Band der Reihe!!! Fazit "Thron in Flammen" ist eine fantastische Fortsetzung, die mich, wie der Vorgänger auch schon, unglaublich gut unterhalten hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.