Leserstimme zu
Style Queen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Style Queen - Stilvoll leben mit kleinem Budget

Von: Merendina
04.01.2016

Dieses wirklich lesenswerte Hardcoverbuch ist meiner Meinung nach schon optisch ein Hingucker. In einer Buchhandlung wäre ich schon allein wegen des wunderschönen Covers auf dieses Werk aufmerksam geworden. Das Blumenmuster gefällt mir sehr gut und das Buch glitzert auch wunderschön, vor allem abends im Licht. Die Autorin Anna Johnson gibt in ihrem Buch sehr wertvolle Tipps, wie man mit kleinem Budget stilvoll leben, shoppen, wohnen, reisen und speisen kann. Das Buch ist nicht nur ein herkömmlicher Ratgeber, sondern meiner Meinung nach auch ein autobiographisches Werk. Die Autorin wuchs mit Hippie-Eltern auf, die mit wenig Geld auskommen mussten, die aber damals trotzdem ein sehr schönes Leben lebten und auf fast nichts verzichten mussten. Das Buch ist sehr schön und unterhaltsam geschrieben, so dass man es kaum mehr aus den Händen legen kann. Ich habe das Buch von vorn bis hinten gelesen. Aufgrund der Einteilung in verschiedene Kapitel ist es aber auch durchaus möglich, einfach quer zu lesen, was einen als Leser eben am meisten interessiert. Anna Johnson gibt Tipps zu Kleidung, Wohnen, Einkommen, Essen, Reisen oder Geselligkeit. Man erhält Ratschläge, wie man nette Geschenke für wenig Geld machen kann, erfährt, wie man z.B. sieben Mahlzeiten für kleines Geld kochen kann, wie man sich für weniger Geld natürlich ernährt, wie man Vintage-Shopperin wird oder aber auch, warum Edith Piaf Schwarz trug. Auch innen ist das Buch sehr liebevoll illustriert. Ich habe mir die schönen Bilder sehr gerne angesehen. Besonders gut gefällt mir auch, dass das Buch ein Lesebändchen hat. Ein wirklich wundervolles Buch, das ich bestens weiterempfehlen kann und dem ich volle Punktzahl gebe: fünf Sterne! Ich werde auch einige der Tipps für mich selbst übernehmen. Wer sich jetzt im neuen Jahr vorgenommen hat, etwas sparsamer und auch achtsamer zu leben, der sollte dieses Buch lesen.