Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Morgenlied

Starker Anfang

Von: Bunte Bücher Welt
14.01.2016

Nachdem ich die beiden erstem Bände der Trilogie verschlungen hatte, war die Neugier auf diesen Band sehr groß. Dieser Band ist für mich eindeutig der beste band von allen. Die Handlung war wesentlich spannender und auch die Protagonisten Gage und Cybill waren deutlich besser ausgearbeitet als die anderen. In beide konnte man sich recht schnell hineinversetzen, vorallem was ihrer Ängste und das Thema Beziehung angeht. Es war nicht überraschend, das genau das nach und nach sich änderte, denn es war vorhersehbar. Durch die Einblicke der Vergangenheit der beiden, lernt man sie nicht nur besser kennen, sondern konnte sich in sie hineinversetzen und gerade auch ihre Ängste verstehen. Die Mischung aus Liebe und magische Elemente, machten das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich war ab der ersten Seite an das Buch gefesselt und habe auch diesen Teil in einem Rutsch gelesen. Der flüssige Schreib und Erzählstil von Nora Roberts ließ die Seiten nur so dahin fliegen. Aber auch die anderen vier Protagonisten kamen hier nicht zu kurz. Allerdings störte mich hier das Ende etwas, gerade da es der Abschluß der Trilogie war, hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Es war viel zu voraussehbar und kam teils auch sehr unglaubwürdig rüber. Man hätte es noch etwas weiter ausbauen können und einen Tick spannender machen können, da hier doch noch einiges an Potential nicht genutzt wurde. Fazit : Trotz einiger Stellen, die man vielleicht noch etwas anders hätte aufziehen können, konnte mich das Buch gut unterhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.