Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon – Drachenherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine gelungene Fortzetzung

Von: Caboo_Stories
18.01.2016

Meine Meinung Nachdem der 1. Band so spannend geendet ist, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie es zwischen Ember und Garret weitergeht. Drachenherz ist wie auch schon Drachenzeit wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben. Das Buch beginnt mit Garret und die Geschichte wird ohne Umschweife fortgesetzt. Der Anfang knüpft direkt an das Ende des ersten Buches an, was mir sehr gut gefällt. Es ging sofort spannend weiter und der Einstieg in die Story fiel mir somit sehr leicht. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Immer wenn ein Problem gelöst wurde, tat sich gleich das Nächste auf und man musste unbedingt weiterlesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und unkompliziert, genauso wie es von einem Jugendbuch zu erwarten ist und wie ich es bereits vom ersten Band schon kannte. Das Einzige, das mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat, waren die Kampfszenen. Diese hätten meiner Meinung nach etwas dramatischer und spannender gestaltet werden können. Dann wäre das Lesen wahrscheinlich noch aufregender und nervenaufreibender gewesen. So ist das Ganze doch alles sehr stark im Jungendbuch- Stil gehalten und mir hat ein bisschen die Action gefehlt. Zum Cover brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist mit Abstand das Schönste, was sich in meiner Sammlung befindet und macht sich zusammen mit dem 1. Band hervorragend in meinem Regal. Alles in allem finde ich jedoch, dass Talon - Drachenherz eine gelungene Fortsetzung ist und ich hoffe, dass es noch einen dritten Teil geben wird. Ich bewerte Talon - Drachenherz mit 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.