Leserstimme zu
Aklak, der kleine Eskimo

Das Buch ist ebenso bezaubernd wie die CD und beide Teile ergänzen sich hervorragend.

Von: Die Linkshänderin
28.01.2016

Die Hörbuch-CD ist noch immer ein großer Hit bei uns. Den Inhalt hatte ich bereits ausführlich gelobt. Deshalb wollten wir noch das Buch dazu haben, denn da ist die Geschichte noch ausführlicher erzählt und es gibt wunderschöne Bilder. Das große Kind (7 Jahre, 2. Klasse) hat das Buch neulich an einem einzigen Abend durchgelesen, die große Schrift war dabei eine gute Motivation. Es liest die Geschichte auch gern dem kleinen Kind vor und imitiert dabei sogar die verschiedenen Stimmen und Betonungen der Hörbuchversion, was eine deutliche Verbesserung gegenüber seiner bisherigen, eher gleichmäßigen (*räusper*) Vorlesetechnik ist. Fazit: Das Buch ist ebenso bezaubernd wie die CD und beide Teile ergänzen sich hervorragend.