Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon – Drachenherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Aus einer einfachen, aber gut geschriebenen Gestaltwandler-Teenie-Liebesgeschichte wird ein spannender Fantasyroman mit Verschwörungstheorien und viel Potential für einen eher untypischen Storyverlauf in diesem Genre

Von: BÜCHERLESER
02.03.2016

INHALT Drachen und Menschen können nicht zusammen sein. Oder? Ember hat sich von Talon losgesagt und begleitet nun den Einzelgänger Riley, der ihren Drachen anspricht. Weil ihr Herz aber auch irgendwie dem St.-Georgs-Krieger Garret gehört und er ihnen das Leben gerettet hat, macht Ember sich auf, den inhaftierten Garret vor der Hinrichtung zu bewahren. Nichtsahnend, dass sie damit nicht nur sich in ein Gefühlschaos stürzt, sondern auch ihren Bruder Dante, Talon und den St. Georgsorden auf die Spuren von sich, Riley und seinem Netzwerk bringt. FAZIT Lange, lange habe ich auf die Fortsetzung der Talon-Reihe gewartet und endlich konnte ich “Talon – Drachenherz” lesen. Unnötig zu betonen, dass mich Julie Kagawa wieder mit ihrem frechen, flüssigen und bildhaften Schreibstil verzaubert hat und ich von Seite Eins mit Ember mitgefiebert habe. Aber es geht nicht nur um das Dreieck zwischen Ember, Garret und Riley (ich weiß wirklich nicht, für wen ich bin ;) ), sondern auch um eine Geschichte im Hintergrund, die sich bis zum Ende von Band zwei der Talon-Reihe immer weiter aufbaut und den Leser dann mit einer bösen Vorahnung für die Fortsetzung zurücklässt. Ein einziger Satz von Garett macht aus einer einfachen, aber gut geschriebenen Gestaltwandler-Teenie-Liebesgeschichte mit Actionszenen einen spannenden Fantasyroman mit Verschwörungstheorien und viel Potential für einen eher untypischen Storyverlauf in diesem Genre. Wie beim Auftakt der Reihe bin ich mir immer noch unklar, welches Ende Julie Kagawa dieser Reihe geben wird und ob es überhaupt ein Ende gibt, mit dem ich zufrieden sein kann. ;) Im Gegensatz zu “Talon – Drachenzeit” geht es aber nicht nur oder eben vor allem um Ember und Dante, diesmal kriegt der Leser durch Rückblenden Einblick in das Leben von Riley vor seiner Zeit als Einzelgänger. Damit hat die Autorin dem vermeintlichen Bad Boy mit sozialer Ader mehr Tiefe verliehen und auch von Wes kann der Leser so endlich mehr erfahren. “Talon – Drachenherz” von Julie Kagawa ist eine klare Leseempfehlung für Fans und Leser unterhaltsamer, spannender Fantasy, die wunderschöne Cover lieben und es mögen, wenn die Geschichte noch Überraschungen bereithalten kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.