Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachenherz

Eine Fortsetzung die auf Gefühle setzt

Von: Nicole Katharina
10.03.2016

Meine Meinung zum Ebook: Talon Drachenherz Aufmerksamkeit und Erwartung: Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog :). Wie fand ich das gelesene? Obwohl ich jetzt deutlich länger für das Buch brauchte, als das ich mir selbst vorgestellt hätte, so war das Buch dennoch spannend und auch die Geschichte nahm einige unerwartete Wendungen. Dennoch fehlte mir der Nervenkitzel und die Spannung aus dem ersten Buch. Die Liebesgeschichte bzw das Liebesdreieck von Ember sowie ihre Entscheidung war für mich nicht wirklich nachvollziehbar und es einfach auf ihren Drachen zu schieben, ist mir wirklich schwer gefallen. Dabei hab ich mir gedacht und gewünscht, dass ich noch tiefer und näher an den Georgenskrieger heran gekommen wäre. Dafür fand ich den Schlachtplan von Embers Zwilling total genial gesetzt, auch wenn ich es nicht gerade witzig finde, dass Geschwister Verrat dafür sorgt, das Ember sich entscheiden muss. Dass dann auch noch das mega Geheimnis von Talon aufgedeckt wird, und somit die Spannung auf Teil 3 gesetzt wird, einen klugen Schachzug. Andererseits hat mich diese Szene auch an den Film Die Insel erinnert. Wo das Thema Klone und wie es laufen könnte, wenn es wirklich Klone von Menschen geben würde und ob das moralisch richtig ist, gesetzt wird. Wie es bei Talon in diesem Bereich weiter geht weiß ich noch nicht und kann nur spekulieren, deswegen hoffe ich das sehr bald das dritte Buch erscheint. Und nur weil mich diese eine Szene an den film erinnert, kann ich nicht sagen, dass es wirklich diesen Sinn hat, denn ich will euch ja nicht spoilern, also brav selbst lesen. Charaktere: Sind nachvollziehbar und richtig toll gesetzt. Gerade auch die falschen Eier im Buch die mich anfangs auf das Glatteis führten fand ich richtig richtig toll umgesetzt. Spannung: Zog sich leider irgendwie etwas in die Länge, woran das liegt weiß ich nicht so genau, aber ich glaub das es für mich daran lag, das zu lange um den heißen Brei geredet wurde und es zu wenig geschah im Action Bereich, dafür aber in der Liebe und in den Gefühlen sehr viel in visiert wurde. Doch genau das macht ja Julie Kagawa aus. Dass sie weiß wie sie Gefühle in Büchern gut in Szene setzt. Fazit: Ein interessanter zweiter Teil, der neugierig auf den Nachfolger macht. Auch wenn er sich etwas zieht, so wird an den richtigen Stellen die richtigen Akzente gesetzt. Sterne: Ich gebe für diesen Teil 4!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.