Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Duell der Prinzen

Das Duell der Prinzen

Von: Amerdale
02.04.2016

Ich finds so schade, dass das Buch nur als eBook erhältlich ist und nicht wie der erste Band als Taschenbuch. Vermutlich hat der Verlag sehr gute Gründe dafür, aber an ein ebook ist das wunderschöne Cover einfach verschwendet und außerdem hatte ich mich schon seit Band eins darauf gefreut die komplette Trilogie mit ihren drei wundervoll zusammen passenden Covern im Bücherregal in Szene setzen zu können. Aber gut, das Medium an sich hat ja nicht so viel mit dem Buch oder der Frage ob es mir gefallen hat zu tun. Und gefallen hat es mir. Wie schon der vorige Band ist die Handlung selbst nicht sonderlich innovativ und beeindruckend, auch wenn die politischen Intrigenspiele undAuseinandersetzungen mich hier besser zu fesseln und unterhalten konnten. Wahrscheinlich weil es hier nicht mehr wie das Spiel gelangweilter Höflinge wirkt, sondern es darum geht Krieg auszulösen oder zu vermeiden und somit die ganze Sache einfach mehr Gewicht hat. Aber im Mittelpunkt des Romans stehen natürlich immer noch Damen und Laurent sowie ihre Beziehung zueinander. Und auch wenn diese sich nur sehr langsam entwickelt – aber hey es passiert mehr als im ersten Band – so ist doch von Anfang an klar, worauf es rauslaufen wird. Was aber gar nicht stört. Denn der Weg dorthin ist gut geschildert. Die beiden nähern sich langsam an, aber nicht ohne Rückschritte, Missverständnisse und Zweifel. Nur Laurent selbst war mir manchmal zu vorausschauend und geschickt im Planen. Seine Pläne und sein Timing sind einfach zu oft zu gut, um wirklich glaubwürdig zu sein. Aber dafür mach es Spaß zu lesen wie er alle mit seinen Vorhaben überrascht und schachmatt setzt. Es ist kein Buch, dass einem lange in Erinnerung bleiben wird oder auch nur sonderlich viel Substanz enthält, aber es macht Spaß beim Lesen und bietet gute Unterhaltung. Wem Band eins gefallen hat, der wird dieses hier erst recht mögen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.