Leserstimme zu
Style Queen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Stilvoll mit kleinem Budget - ein Buch für Blogger und andere Fashionistas

Von: FAIRY TALE GONE REALISTIC
08.04.2016

"Style Queen" von Anna Johnson (Mosaik Verlag) ist zwar schon 2014 auf Deutsch erschienen, aber ich habe es erst diesen Sommer entdeckt. Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Buch! Der Untertitel lautet "Stilvoll leben mit kleinem Budget - Shoppen, wohnen, speisen, reisen." Von außen erfüllt das Buch alle hochgesteckten Erwartungen an einen Regalschmuck. Wie ihr seht, sind Cover und Illustrationen liebevoll gestaltet. Es ist ein Buch, dass man stylisch in der Wohnung liegen lassen kann - aber auch ein Buch zum Lesen! Mit wenig Geld stilvoll zu leben, ist der Traum der meisten Blogger! Wir sehen die neusten It-Bags, die Kreationen der großen Designer, wollen zu jeder Fashion Week reisen, aber eigentlich sprengen diese teuren schönen Dinge unser Budget! Manchmal überlegen wir, ob wir uns nicht doch die Tasche für mehrere hundert Euro kaufen sollen, letztendlich bezahlen wir von dem Geld aber lieber die Miete, das Benzin fürs Auto oder den Wocheneinkauf. Na? Erkennt ihr euch wieder? So ist das bei den meisten Bloggern, für viele (auch für mich) ist der Blog ja "nur" ein Hobby, bestenfalls ein Nebenjob - vom Luxusleben spüren wir nicht viel mehr als die meisten anderen Leute! Aber nun zurück zum Buch, ich wollte euch ja "Style Queen" vorstellen. Auf den 368 Seiten stehen viele nützliche Tipps, die das Leben eines Bloggers oder auch jedes anderen modebegeisterten und stilbewussten Menschen ein bisschen erleichtern. Was mir Anna Johnson in allen Kapiteln wieder gezeigt hat, ist: mit Kreativität kann man immer noch ein bisschen mehr rausholen! Wie der Untertitel schon erahnen lässt, gliedert sich das Buch in die Kapitel "Kleidung", "Wohnen", "Einkommen", "Essen", "Reisen" und "Geselligkeit." Zu jedem Thema gibt die Autorin Tipps, die sie mit bemerkenswerten, lustigen oder bewegenden Anekdoten aus ihrem eigenen Leben ausschmückt. Fazit Über viele von Anna Johnsons Tipps muss man erst einmal lächeln und auch ich werde sicher nicht mein ganzes Leben nach dem Buch ausrichten, aber einige der Ideen sind alltagstauglicher, als man auf den ersten Blick denkt! Ich kann das Buch allen empfehlen, die Spaß an Ästhetik, Mode, Interior, nachhaltigem Lebensstil und Individualität haben!