Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After love

After love ~ Anna Todd

Von: Chrissis Corner
19.04.2016

Ich war richtig gespannt auf den dritten Teil der After-Reihe von Anna Todd gewesen, ich wollte unbedingt wissen, wie Tessa auf ihren Vater reagiert und wie es mit ihm weiter gehen wird. Das Buch hat genau dort weiter gemacht, wo das Letzte aufgehört hat. Man ist direkt in der Geschichte wieder drin. Und es wird spannend. Ich finde es sehr toll, wie Anna Todd die Geschichte mit Tessas Vater angegangen ist und wie sie Hardins Reaktion drauf beschreibt. Einfach sehr gut gelungen und total nach vollziehbar. Genau wie in dem vorherigen Band ist es so, dass Tessa und Hardin sich viele Male wegen Zed streiten, und einen Großteil des Buches über scheint es so, dass die beiden einfach nichts lernen. Tessa erzählt Hardin nichts, weil sie Angst hat, wie er reagiert und Hardin erzählt Tessa nichts und hintergeht sie... Der 3. Band handelt zu großen Teile darum, wie sich Hardin und Tessa unbewusst oder bewusst ändern. Es wird für den Leser richtig greifbar und in der Luft spürbar, wie sehr die Situation Tessa ermüdet und die Beziehung sie auslaugt. Trotzdem mangelt es dem Buch nicht an Spannung. Diese wird durch verschiedene neue Charaktere erzeugt, aber auch durch verschiedene Handlungstwists. Wie schon bei den vorherigen Teilen endet der Band mit einer besonders überraschenden und dramatischen Stellen, damit wird sichergegangen, dass der Leser sich auch den nächsten Band anschafft. Auf mich wirkt so etwas immer so, als wäre die Story an sich nicht spannend genug um die Leser zu fesseln. Meiner Meinung nach hat die After-Reihe so etwas gar nicht nötig und es stört mich etwas, dass die Bücher immer offen enden... Im Ganzen betrachtet hat mir After Love von Anna Todd deutlich besser gefallen als der vorherige Teil After Truth. Es hat nicht mehr diese übertriebenen Längen und unzählige nach dem gleichen Schema aufgebauten Streitsituationen. Das Buch hat alles, was es braucht. Deswegen bekommt es von mir 5 von 5 Punkten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.