Leserstimme zu
Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen?

DIE Kinder-Uni Arme und Reiche [Hörbuch]

Von: Honey
20.04.2016

Die Kinder-Uni beantwortet wieder kindgerecht viele tolle Fragen. Wir hören sie gerne gemeinsam. Glaubt mir einfach, auch wir Erwachsene können noch etwas lernen! Zuerst stellt ein Kind eine Frage zu diesem Thema. Dann wird leichte Hintergrundmusik gespielt und zuletzt folgt dann die Antwort von einem Erwachsenen. So geht es weiter. Immer erst die Frage aus dem Kindermund und dann folgt die Antwort. Die Kinder-Uni ist gut zu verfolgen und die Sprache und Stimme des Sprechers ist sehr angenehm zu hören. Eine klare stimme mit perfekter Geschwindigkeit für ein Hörbuch. Uns gefällt auch diese Kinder-Uni zum Thema „Arm und Reich“ und die Fragen zu anderen Religionen richtig gut. Von dieser Reihe gibt es bislang noch 10 weitere Hörspiele über Schule, Affen, Träumen, Ritter, Sterne, Pflanzen, griechische Geschichte, Sportler, Dinos und Ärzte. Und ich weiß immer noch, dass es nicht unsere letzte Kinder-Uni sein wird.