Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Luna und der Katzenbär Band 1& 2

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

wundervolle Geschichten über Freundschaft und Verzeihen

Von: Buchmagie
08.07.2016

Heute möchte ich Euch einmal Geschichten von einem kleinen und wuschligen Katzenbären vorstellen. Vor kurzem haben wird "Luna und der Katzenbär" von Udo Weigelt als Hörbuch geniessen dürfen und waren begeistert. Auf diesem Hörbuch sind Band 1 und Band 2 der geleichnamigen Kinderbuchreihe zusammengefasst. Gelesen wird es von Cathlen Gawlich. Das Hörbuch enthält 1 CD mit einer Gesamtspielzeit von ca. 47 Minuten, ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und 2016 im cbj Audio, ein Leben von Random House Audio erschienen. Autoreninfo: Udo Weigelt: wurde 1960 in Hamburg geboren, seit 1998 sind rund 50 Kinderbücher von ihm erschienen, die teilweise in 15 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt heute als freier Autor am Bodensee. Sprecherinfo: Cathlen Gawlich: ist Schauspielerin und war von 1991 bis 2001 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Berlin. Als Synchronsprecheirn war sie z. B. Sandy in "Spong Bob" oder Effie Trinket in "Die Tribute von Panem" zu hören. Hörbuchinhalt: Band 1 " Luna und der Katzenbär" Luna ist gerade mit ihren Eltern in ein neues zu Hause gezogen und einsam, da entdeckt sie in einem Gas, das eigentlich voller Gummibärchen sein solte und sich in einer der Umzugskisten befand etwas kuschelig, weiches. Und diese "Etwas" fängt auch noch an zu reden und stellt sich als Karlo Katzenbär vor. Karlo ist ein kleines Tier, mit einem lustigen Ringelschwänzchen. Er ist wenig begeistert, dass die Familie, ohne ihn vorher zu fragen einfach in sein Heim gezogen ist. Doch Luna kann ihn bald vom Gegenteil überzeugen. Band 2 "Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder" Hier beschließen Luna und Karlo sich gegenseitig ihr/e Zimmer / Baumhaus zu verschönern. Luna richtet so das Baumhaus vom Katzenbär her und Karlo Lunas Zimmer, doch als sie wenig später ihr/e Zimmer / Baumhaus betreten, ist die Enttäuschung groß. Aus Karlos Heim ist ein Rosa-Alptraum geworden, seine geliebte Kuscheldecke hat sich auf wundersame Weise beim Waschen um die Hälfte verkelinert und Luna hat statt einem gemütlichen Bett nun eine Hängematte. Ob sich die beiden verzeihen können, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Meinung: In den beiden Geschichten geht es um die Themen Freundschaft und Verzeihen, dabei wird aufgezeigt wie wichtig auch einmal verzeihen sein kann. Beide Themen wurden kindgerecht und gut verständlich aufbereitet und zu wunderschönen Geschichten verarbeitet. Sehr gut hat uns die Untermalung der Geschichten mit Musik gefallen, die Stimme der Leserin war dabei sehr angenehm, sie strahlte eine hervorragende Ruhe aus. Die einzelnen Charaktere wurden dabei sehr gut in Szene gesetzt. Insgesamt ein sehr gelungenes Hörerlebenis, an dem nicht nur die kleineren ihre Freude haben werden. Auch die Größeren Kinder waren hier aufmerksame Zuhörer. Fazit: wundervolle Geschichten über Freundschaft und Verzeihen, Kindgerecht und gut verständlich aufbereitet

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.