Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer 01

,Das Lied von Eis und Feuer 1 - Rezension

Von: ,Alina
10.07.2016

,Hallo meine Lieben! Heute möchte ich ein Hörbuch rezensieren, welches ich in den letzten zwei Wochen gehört habe. Viel Spaß! Und lasst mich wissen, ob ihr Hörbücher hörst oder eher nicht. 'Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell' wurde von George R.R. Martin geschrieben und am 14.12.2010 veröffentlicht. Das Hörbuch ist im Random House Audio Verlag erschienen und wird unter anderem von dem Schauspieler Reinhard Kuhnert gesprochen. Langsam endet der Sommer und es ist kein Geheimniss, dass der nächste Sommer Jahrzente dauern wird. Nachdem einer der engsten Vertrauten des Königs gestorben ist, wird Eddard zum Nachfolger ernannt und zum Königshof gerufen. Doch viele scharen sich um den Platz auf dem Thron und der König ist sehr schwach. Eddard ist von Feinden umzingelt, während seine große Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiches liegt in seinen Händen. Gesprochen wurde das Hörbuch sehr gut, weshalb es sehr angenehm war zuzuhören. Auch die Atmosphäre wurde durch die Tonlage und Stimme gut wiedergespiegelt. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da alles detailliert erklärt wurde. Man konnte gut in diese Welt eintauchen und die Realität vergessen. Die Ausarbeitung der vielen Charaktere ist dem Schriftsteller ebenfalls sehr gelungen und hat mich wirklich fasziniert. Allerdings war es ziemlich schwer in die Geschichte wieder einzutauchen, wenn man einen Tag mal keine Zeit hatte weiter zu hören. Man musste sich sehr konzentrieren und konnte das Hörbuch nicht so nebenbei hören, weshalb es in geschriebener Form vielleicht einfacherer ist in die Geschichte einzutauchen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, werde diesen vermutlich lesen. Und auch die Serie werde ich bald anfangen. Gibt es hier Game of Thrones Fans? - Al

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.